ORF III Kultur-Talk

DENK mit KULTUR: Lukas Resetarits und Raphaela Möst

In gemütlicher Heurigenatmosphäre plaudert Birgit Denk mit ihren Gästen über deren Werdegang. Lukas Resetarits singt einen Titel von Kris Kristofferson, Raphaela Möst gibt als Marilyn Monroe-Fan den Song „Runnin’ wild“ zum Besten.

DENK mit KULTUR: Lukas Resetarits und Raphaela Möst

Kulturtalk, 2014

Trailer: „DENK mit KULTUR: Lukas Resetarits und Raphaela Möst“ (19.07.2016)

Dienstag, 19.7.2016, 21.10 Uhr
Wh. Mi 00.45 und 23.15 Uhr, Do 04.45 und 13.40 Uhr, Mo 02.20 und 04.25 Uhr

Hochkultur trifft Populärkultur - Birgit Denk lädt einen Gast aus der Hochkultur und einen zweiten Gast aus der Populärkultur zum Plaudern und Singen in einen Wiener Heurigen. Diesmal begrüßt sie Schauspieler und Kabarettist Lukas Resetarits und Bühnen-Jungstar Raphaela Möst, die 2014 mit dem Nestroy-Theaterpreis ausgezeichnet wurde.

DENK mit KULTUR 
Lukas Resetarits und Raphaela Möst

ORF/ORF III/Livia Gruber

Birgit Denk, Lukas Resetarits, Raphaela Möst

Lukas Resetarits

Er ist aus der österreichischen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Seine legendäre Darstellung des Kommissar „Kottan“ in der gleichnamigen Serie machte ihn schlagartig zum Publikumsliebling, bis heute begeistert er mit unschlagbarem Humor.

Mit Birgit Denk spricht Resetarits über seine Jugend und seinen ersten Beruf als „Traffic Officer“ am Flughafen Wien, seine Anfänge in der Kabarettszene und seinen Umgang mit der Figur „Kottan“. Gemeinsam mit Birgit Denk singt er anschließend den Titel „Pilgrim“ von Kris Kristofferson.

DENK mit KULTUR 
Lukas Resetarits und Raphaela Möst

ORF/ORF III/Livia Gruber

Lukas Resetarits, Birgit Denk

Raphaela Möst

Die gebürtige Münchnerin und Nestroy-Preisträgerin Raphaela Möst zählt zu den ganz großen Zukunftshoffnungen auf den Theaterbühnen in Wien und Berlin.

Bei Birgit Denk erzählt sie über ihre steile Karriere, amüsante Übungslektionen an der Schauspielschule und erklärt dem Publikum die Feldenkrais-Methode. Sie spricht über ihre Zeit in Berlin und über die große Freude, nun in Wien engagiert zu sein. Als großer Marilyn Monroe-Fan präsentiert Raphaela Möst eine grandiose Neuinterpretation des Klassikers „Runnin’ wild“.

DENK mit KULTUR 
Lukas Resetarits und Raphaela Möst

ORF/ORF III/Livia Gruber

Raphaela Möst

Moderation: Birgit Denk
Regie: Hermann Aichwalder
Redaktion: Linda Bednarik
Produzent: Andreas Stiedl
Musikalische Leitung: Alexander Horstmann
Musik: DENK

Talkshow, 2014


Weitere Sendungen dieser Reihe: