ORF III Kultur-Talk am Freitag

DENK mit KULTUR: Gregor Seberg und Angelika Kirchschlager

Schauspieler und Kabarettist Gregor Seberg und Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager sind zu Gast bei Birgit Denk in gemütlicher Heurigenatmosphäre.

Freitag, 30.1.2015, 22.00 Uhr
Wh. Sa 02.15 und 04.50 Uhr
Die Sendung im Internet: tvthek.orf.at

„Mit interessanten Menschen aus Kunst und Kultur plaudern und singen mit einem Glaserl Wein beim Heurigen, frei von der Leber weg! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen!“ Dialektsängerin Birgit Denk lädt jeden Freitag einen Gast aus Hochkultur und einen Gast aus der Populärkultur in die gemütliche Heurigenatmosphäre des Pfarrwirt im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Zum Auftakt der am 13. März 2015 startenden zweiten Staffel von „DENK mit KULTUR“ am neuen Sendeplatz am Freitag, strahlt ORF III noch einmal die Sendungen der ersten Staffel aus.

Gregor Seberg

„Soko Donau“-Kommissar Seberg, beichtet seine Abhängigkeit von Maggi-Suppenwürze und erzählt von seiner Verbundenheit mit dem Hundsfisch, der sein Dasein ohne Tierschutzlobby fristen muss.

Wenn Birgit Denk den Schauspieler mit einem Relikt aus seiner Vergangenheit bei „Aktenzeichen XY“ konfrontiert, wünscht sich Seberg mit der Neuinterpretation von Tom Waits’ Pianobar-Klassiker „I Wish I Was in New Orleans“ auf die andere Seite der Welt.

DENK mit KULTUR 
Gregor Seberg und Angelika Kirchschlager

ORF/Klaus Prokop

Gregor Seberg

Angelika Kirchschlager

Kammersängerin Angelika Kirchschlager erzählt einen Schwank aus ihrer Jugend, die sie Schlagzeug spielend in Salzburg verbrachte, wo sie mit ihrem grünen Puch Maxi einer Moped-Gang angehörte.

DENK mit KULTUR 
Gregor Seberg und Angelika Kirchschlager

ORF/Klaus Prokop

Angelika Kirchschlager

Moderation: Birgit Denk
Musik: DENK

Talkshow, 2014


Weitere Sendungen dieser Reihe: