ORF III Gesprächsreihe

André Hellers Menschenkinder: Naturheilerin Erika Pichler

Im Hauptabend gibt es eine neue Folge von André Hellers unkonventioneller Gesprächsreihe „Menschenkinder“, diesmal mit Naturheilerin Erika Pichler.

Di., 24. Dezember, 20.15 Uhr
Wh.: 23.45 Uhr, Mi. 03.15 Uhr,
Mo. 14.55 Uhr, Sa. 16.25 Uhr
Die Sendung im Internet:
tvthek.orf.at

Ausnahmepersönlichkeiten erzählen André Heller aus ihrem Leben und ihrer Gedankenwelt.
André Heller portraitiert einzigartige Menschen unterschiedlicher Herkunft und Profession, mit unterschiedlichen Leidenschaften, Begabungen, Weltsichten und Schicksalhaftigkeiten. Menschen, die in ihrem Leben - auch jenseits herkömmlicher Erfolgskriterien - Einzigartiges geleistet haben. Menschen, deren Glanz nicht an der Oberfläche erscheint, sondern erst im Sprechen und Erinnern, im Erzählen und Reflektieren zu Tage tritt.

Im Bild: Erika Pichler

ORF/Dorfilm

Im Bild: Erika Pichler

In den Gesprächen, die Heller ohne journalistischen Aktualitätsdruck, ohne Aufdecker-Furor und Seitenblicke-Gier führt, begegnet der Zuschauer Menschen, die er zuvor nicht kannte, auch wenn er sie zu kennen glaubte. Menschen, die durch die einfühlsame Gesprächsführung Hellers mehr von sich offenbaren und den Zuschauer damit nicht nur an einer besonderen Biografie teilhaben lassen, sondern auch tiefe Einblicke in Zeitgeschichte und divergierende Lebenswelten ermöglichen.
Künstler und Kulturmanager, Politiker und Schauspieler, Schriftsteller und Entertainer, Naturheilerinnen und Ärzte. Diese Reihe, soll in Zukunft konsequent erweitert werden, um Menschen aus noch ganz anderen Branchen und Lebenswelten.

ORF III Gesprächsreihe, 2013


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • André Hellers Menschenkinder: Erika Pluhar

    Im Gespräch mit ihrem Ex-Mann André Heller gibt Erika Pluhar persönliche Einblicke in ihr Privatleben, das von Tragödien und Schlagzeilen geprägt war und erzählt, wie ihr das Schreiben hilft, nach vorne zu blicken.

  • André Hellers Menschenkinder: Marcel Hirscher

    „Echt, Hirscher spricht eine Stunde?“ Bei André Heller erzählt Marcel Hirscher, wie es ihm vor einem Rennen geht und warum er mit Schuhen fährt, die ihm zu klein sind.

  • André Hellers Menschenkinder: Adele Neuhauser

    Adele Neuhauser feiert am 17. Jänner ihren 60. Geburtstag. ORF III gratuliert der vielfach ausgezeichneten Schauspielerin und lädt sie zum höchst persönlichen Gespräch bei André Heller ein.

  • André Hellers Menschenkinder: Hannes Androsch

    Er war einst der Kronprinz von Bundeskanzler Bruno Kreisky, fiel dann aus dessen Gunst und ist heute einer der prägenden Industriellen dieses Landes: Hannes Androsch erzählt, wie ihn der Bruch mit Kreisky getroffen hat und wo er die Fehler der heutigen Regierung sieht.