kult.film am Mittwoch

Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

ORF III zeigt mit dem französischen Liebesdrama aus dem Jahr 1986 die Geschichte einer obsessiven Beziehung. Regisseur Jean-Jacques Beineixs Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philippe Djian.

Mittwoch, 27. November, 22.40 Uhr

Nachwuchsschriftsteller Zorg und seine neurotische Freundin Betty ziehen auf der Suche nach einem Zuhause durch Frankreich. Bettys aggressive Zuneigung und Hysterie werden zunehmend heftiger.

Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

ORF/Betafilm

Jean-Hugues Anglade

Als ein Schwangerschaftstest negativ ist, kommt es zur Katastrophe.

Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

ORF/Betafilm

Béatrice Dalle

Untermalt wird das Drama mit Musik von Gabriel Yared, Oscar-Preisträger für „Der Englische Patient“.

Drehbuch: Philippe Djian (Buch), Jean Jacques Beineix
Regie: Jean-Jacques Beineix

Darsteller:
Jean-Hugues Anglade
Béatrice Dalle
Consuelo de Haviland
Gérard Darmon
Clémentine Célarié
Jacques Mathou

Spielfilm, FRA 1986


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Spartacus

    ORF III zeigt den mit 4 Oscars ausgezeichneten Monumentalfilm um den Sklavenaufstand des Spartacus im 1. Jahrhundert v. Chr.. Sir Peter Ustinov (1921-2004) wurde für seine Rolle des Lentulus mit dem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet. In der Rolle des Spartacus: Kirk Douglas.

  • Mayerling

    ORF III zeigt Terence Youngs berührendes Filmdrama über das Leben des österreichisch-ungarischen Thronfolgers und seinen Tod auf Schloss Mayerling, der bis heute nicht vollständig geklärt wurde. In den Hauptrollen Omar Sharif und Catherine Deneuve.

  • Winnetou und das Halbblut Apanatschi

    Im Rahmen der Karl-May-Retrospektive zeigt ORF III am Donnerstag „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ aus dem Jahr 1966.

  • Winnetou und sein Freund Old Firehand

    Im Rahmen der Karl-May-Retrospektive zeigt ORF III am Donnerstag „Winnetou und sein Freund Old Firehand“.