DENK mit KULTUR: Elfi Eschke und Voodoo Jürgens

Sängerin und Moderatorin Birgit Denk hat diesmal Schauspielerin Elfi Eschke und Musiker Voodoo Jürgens zum gemütlichen Talk eingeladen.

DENK mit KULTUR: Elfi Eschke und Voodoo Jürgens

Kulturtalk, 2018

Samstag, 24.11.2018, 22.45 Uhr
Wh. So 02.35 Uhr, Mo 01.05 und 04.15 Uhr

Für Elfi Eschke hat Birgit Denk gleich ein Accessoire aus der Vergangenheit parat, über das nicht viele Bescheid wissen: warum die Schauspielerin kurze Zeit Wirtin wider Willen war, erzählt sie ebenso wie über Sprachschwierigkeiten in Österreich und das erste Zusammentreffen mit Christoph Waltz. Dass Elfi Eschke ursprünglich Theaterschauspielerin war und auch in der Josefstadt aufgetreten ist, stellt sie mit der Darbietung des Liedes „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ unter Beweis.

DENK mit KULTUR 
Elfi Eschke und Voodoo Jürgens

ORF/ORF III/Katharina Jauk

Elfi Eschke, Voodoo Jürgens, Birgit Denk.

Voodoo Jürgens ist einer der spannendsten Pop-Newcomer des Landes. Mit „Heite grob ma Tote aus“ gelang dem Niederösterreicher gleich ein Song für die Ewigkeit. Was er als Jugendlicher auf den Bahnhof Tulln gesprüht, welche Erfahrungen er als Konditorlehrling und Friedhofsgärtner gemacht und was er mit Eros Ramazotti gemeinsam hat, erzählt er bei DENK mit KULTUR. Zum fulminanten Abschluss schlüpft er mit Birgit Denk in die Fußstapfen von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood und singt den Song „Lady Bird“.

DENK mit KULTUR 
Elfi Eschke und Voodoo Jürgens

ORF/ORF III/Katharina Jauk

Philipp Mayer, Harald Wiesinger, Elfi Eschke, Voodoo Jürgens, Birgit Denk, Alex Horstmann, Ludwig Ebner

Kulturtalk, 2018


Weitere Sendungen dieser Reihe: