zur ORF.at-Startseite
"Das Traumschiff: Antigua": Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) muss die eingespielte Crew mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2. v. r.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) noch von sich überzeugen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) muss die eingespielte Crew mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2. v. r.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) noch von sich überzeugen.

26.12. | 20:15

Mit dem „Traumschiff“ auf eine „Kreuzfahrt ins Glück“

ORF-Premiere für vier neue Filme der ORF/ZDF-Erfolgsreihen: Wer wird der neue Kapitän des „Traumschiffs“? Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Und was passiert, wenn das Herz eines Verstorbenen in jemand anderem weiterschlägt?
Das ORF/ZDF-„Traumschiff“ nimmt – erstmals mit Neo-Kapitän Florian Silbereisen – Kurs auf Antigua und Kolumbien (26. Dezember und 1. Jänner, jeweils 20.15 Uhr) und sticht zu Ostern 2020 übrigens auch noch ein weiteres Mal in See. In zwei neuen ORF/ZDF-Episoden geht es außerdem wie gewohnt rund um den Jahreswechsel auf eine „Kreuzfahrt ins Glück“, diesmal in die Normandie (26. Dezember, 21.50 Uhr) und nach Menorca (1. Jänner, 21.50 Uhr).
An Bord ist neben Florian Silbereisen das Team um Barbara Wussow, Nick Wilder, Harald Schmidt und Daniel Morgenroth sowie Jan Hartmann. Als Gäste mit auf Reisen sind u. a. Uschi Glas („Das Traumschiff – Antigua“), Helmut Zierl und Angela Roy („Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Menorca“).
Mehr zu den Inhalten der einzelnen Filme:

Das Traumschiff – Antigua

Donnerstag, 26. Dezember 2019
20.15 Uhr, ORF 2

Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
Wer wird der neue Kapitän des Traumschiffs? Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm (Daniel Morgenroth) die Aufgabe übertragen bekommt, doch die Reederei hat anders entschieden – und es wird kein leichter Start für den „Neuen“, Maximilian Parger (Florian Silbereisen), der sich aber am Ende der Reise jeden Respekt verdient hat.
Kapitän Parger ist allerdings nicht das einzige Crewmitglied, das so manches Hindernis überwinden muss. Frieder Heinemann (Mathias Herrmann), ein bekannter Kreuzfahrt-Kritiker, kommt an Bord. An sich kein Problem für Hoteldirektorin Liebhold (Barbara Wussow) und ihre Crew – aber Hanna Liebhold und Frieder Heinemann waren einst ein Paar. Marlene (Uschi Glas) und Heinz Kolatschek (Michael Gwisdek) dagegen sind noch immer zusammen, sie wollen an Bord ihre Goldene Hochzeit feiern und müssen feststellen, dass sie einander über die Jahre fremd geworden sind.

"Das Traumschiff: Antigua": Hanna Liebhold (Barbara Wussow, l.) heißt das Ehepaar Heinz (Michael Gwisdek, r.) und Marlene Kolatschek (Uschi Glas, m.) an Bord willkommen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Hanna Liebhold (Barbara Wussow, l.) heißt das Ehepaar Heinz (Michael Gwisdek, r.) und Marlene Kolatschek (Uschi Glas, m.) an Bord willkommen.

"Das Traumschiff: Antigua": Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) muss Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) erst einmal von sich überzeugen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) muss Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) erst einmal von sich überzeugen.

"Das Traumschiff: Antigua": Moritz Parger (Joko Winterscheidt) kommt mit seinem Auftritt auf der Showbühne beim Publikum nicht besonders gut an.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Moritz Parger (Joko Winterscheidt) kommt mit seinem Auftritt auf der Showbühne beim Publikum nicht besonders gut an.

"Das Traumschiff: Antigua": Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) versucht Tobias (Alexis Salsali, r.) mit einem Ausblick von der Brücke aufzumuntern.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) versucht Tobias (Alexis Salsali, r.) mit einem Ausblick von der Brücke aufzumuntern.

"Das Traumschiff: Antigua": Heinz (Michael Gwisdek) versucht sich mit einer Zeitung von dem Gerede seiner Frau Marlene (Uschi Glas) abzulenken.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Heinz (Michael Gwisdek) versucht sich mit einer Zeitung von dem Gerede seiner Frau Marlene (Uschi Glas) abzulenken.

"Das Traumschiff: Antigua": Dr. Sander (Nick Wilder) hat das Gesangstalent des jungen Crewmitglieds Tanja (Sarah Lombardi) entdeckt.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Dr. Sander (Nick Wilder) hat das Gesangstalent des jungen Crewmitglieds Tanja (Sarah Lombardi) entdeckt.

"Das Traumschiff: Antigua": Sebastian (Leander Lichti, r.) ist schon bereit: Kann er auch seinen Freund Thomas (Jan Kittmann, l.) ermutigen, die abenteuerliche Seilbahn auszuprobieren?

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Sebastian (Leander Lichti, r.) ist schon bereit: Kann er auch seinen Freund Thomas (Jan Kittmann, l.) ermutigen, die abenteuerliche Seilbahn auszuprobieren?

"Das Traumschiff: Antigua": Beim Schwimmen mit einem Rochen kommt Judith (Katharina Heyer) ihrem Sohn Tobias (Alexis Salsali) wieder näher.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Beim Schwimmen mit einem Rochen kommt Judith (Katharina Heyer) ihrem Sohn Tobias (Alexis Salsali) wieder näher.

"Das Traumschiff: Antigua": Judith (Katharina Heyer) gesteht ihrem besten Freund Thomas (Jan Kittmann), dass sie einen gemeinsamen Sohn haben.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Judith (Katharina Heyer) gesteht ihrem besten Freund Thomas (Jan Kittmann), dass sie einen gemeinsamen Sohn haben.

"Das Traumschiff: Antigua": Sebastian (Leander Lichti, r.) erfährt, dass sein Freund Thomas (Jan Kittmann, mi.) und Judith (Katharina Heyer, l.) einen gemeinsamen Sohn haben.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Sebastian (Leander Lichti, r.) erfährt, dass sein Freund Thomas (Jan Kittmann, mi.) und Judith (Katharina Heyer, l.) einen gemeinsamen Sohn haben.

"Das Traumschiff: Antigua": Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) hat das riskante Manöver des neuen Kapitäns Max Parger (Florian Silbereisen, r.) der Reederei gemeldet.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) hat das riskante Manöver des neuen Kapitäns Max Parger (Florian Silbereisen, r.) der Reederei gemeldet.

"Das Traumschiff: Antigua": Der kleine Juan (Jordi Ortega, l.) ist dankbar, dass Max Parger (Florian Silbereisen, r.) seinem bewusstlosen Großvater Hernan (Carlos Cardoze, m.) zur Hilfe kommt. Mit der Rettungsaktion kann der neue Kapitän die Crew von sich überzeugen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Der kleine Juan (Jordi Ortega, l.) ist dankbar, dass Max Parger (Florian Silbereisen, r.) seinem bewusstlosen Großvater Hernan (Carlos Cardoze, m.) zur Hilfe kommt. Mit der Rettungsaktion kann der neue Kapitän die Crew von sich überzeugen.

"Das Traumschiff: Antigua": Marlene (Uschi Glas) und Heinz Kolatschek (Michael Gwisdek) wollen auf Antigua ihre Goldene Hochzeit feiern.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Marlene (Uschi Glas) und Heinz Kolatschek (Michael Gwisdek) wollen auf Antigua ihre Goldene Hochzeit feiern.

"Das Traumschiff: Antigua": Frieder (Mathias Herrmann) kommt nicht von seiner früheren Liebe los. Umso mehr freut er sich, Hanna (Barbara Wussow) an Land in seinem Hotel wiederzusehen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Frieder (Mathias Herrmann) kommt nicht von seiner früheren Liebe los. Umso mehr freut er sich, Hanna (Barbara Wussow) an Land in seinem Hotel wiederzusehen.

Mit
Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger),
Barbara Wussow (Hanna Liebhold),
Nick Wilder (Dr. Sander),
Harald Schmidt (Oskar Schifferle),
Daniel Morgenroth (Staff-Kapitän Martin Grimm),
Uschi Glas (Marlene Kolatschek),
Katharina Heyer (Judith Kerner),
Sarah Lombardi (Tanja Lohmaier),
Michael Gwisdek (Heinz Kolatschek),
Mathias Herrmann (Frieder Heinemann),
Jan Kittmann (Thomas Severin),
Leander Lichti (Sebastian Felber),
Joko Winterscheidt (Moritz Parger), u.a.

Buch: Jürgen Werner
Regie: Berno Kürten

Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Normandie

Donnerstag, 26. Dezember 2019
21.50 Uhr, ORF 2

Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
Gibt es Liebe auf den ersten Blick, und können sich Paare schon von Anfang an sicher sein, die richtige Wahl getroffen zu haben? Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare an Bord des „Traumschiffs“ würden diese Frage anfänglich sofort bejahen – und müssen ihre Beziehungen dann doch hinterfragen und unter Beweis stellen. Annalena (Sarah Alles) und Tobias Kröger (Ben Blaskovic) deshalb, weil mit einem Mal die Möglichkeit im Raum steht, dass der gemeinsame Sohn einen anderen leiblichen Vater hat. Charlotte (Teresa Klamert) und Kai Burgmeister (Moritz von Zeddelmann) hingegen müssen sich gegen die Skepsis und Sabotageakte von Charlottes Schwester und Trauzeugin Franziska (Annika Schrumpf) sowie Kais Großmutter Wally (Diana Körner) behaupten. Mit der Hilfe von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) gelingt es, die Beziehungen wieder in ruhigere und glücklichere Gewässer zu führen.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie":Sowohl für Pastorin Karola (Grit Boettcher) als auch für Kapitän Prarger (Florian Silbereisen) ist es die erste Trauung an Bord des Traumschiffs.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Sowohl für Pastorin Karola (Grit Boettcher) als auch für Kapitän Prarger (Florian Silbereisen) ist es die erste Trauung an Bord des Traumschiffs.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Wally (Diana Körner, 2.v.l.) ist begeistert von den Hochzeitsplänen ihres Enkels Kai (Moritz von Zeddelmann, 2.v.r.) und Charlotte (Teresa Klamert, l.) - ganz im Gegensatz zu Franziska (Annika Schrumpf, r.), Charlottes Schwester.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Wally (Diana Körner, 2.v.l.) ist begeistert von den Hochzeitsplänen ihres Enkels Kai (Moritz von Zeddelmann, 2.v.r.) und Charlotte (Teresa Klamert, l.) - ganz im Gegensatz zu Franziska (Annika Schrumpf, r.), Charlottes Schwester.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Auf ihrer Hochzeitsreise wird das junge Brautpaar Charlotte (Teresa Klamert, r.) und Kai (Moritz von Zeddelmann, 2.v.r.) von Kais Großmutter Wally (Diana Körner, M.) und Charlottes Schwester Franziska (Annika Schrumpf, 2.v.l.) begleitet. Mit ihnen wird Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) alle Hände voll zu tun haben.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Auf ihrer Hochzeitsreise wird das junge Brautpaar Charlotte (Teresa Klamert, r.) und Kai (Moritz von Zeddelmann, 2.v.r.) von Kais Großmutter Wally (Diana Körner, M.) und Charlottes Schwester Franziska (Annika Schrumpf, 2.v.l.) begleitet. Mit ihnen wird Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) alle Hände voll zu tun haben.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Wally (Diana Körner, r.) freut sich für ihren Enkel Kai (Moritz von Zeddelmann, l.) und unterstützt seine Hochzeitspläne.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Wally (Diana Körner, r.) freut sich für ihren Enkel Kai (Moritz von Zeddelmann, l.) und unterstützt seine Hochzeitspläne.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Leo (Mats Lessnick, 2.v.l.) darf natürlich bei der Trauung seines Vaters Tobias (Ben Blaskovic, 2.v.r.) nicht fehlen. Durch Hannas (Barbara Wussow, l.) und Toms (Jan Hartmann, r.) Unterstützung kann dem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Leo (Mats Lessnick, 2.v.l.) darf natürlich bei der Trauung seines Vaters Tobias (Ben Blaskovic, 2.v.r.) nicht fehlen. Durch Hannas (Barbara Wussow, l.) und Toms (Jan Hartmann, r.) Unterstützung kann dem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie":Nach der Geburt ihres Sohns möchten Annalena (Sarah Alles) und Tobias (Ben Blaskovic) ihr junges Glück mit der Hochzeit auf dem Traumschiff krönen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Nach der Geburt ihres Sohns möchten Annalena (Sarah Alles) und Tobias (Ben Blaskovic) ihr junges Glück mit der Hochzeit auf dem Traumschiff krönen.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Unter Anwesenheit von Dr. Sander (Nick Wilder, l.), Kapitän Prarger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Franziska (Annika Schrumpf, 3.v.l.,), Wally (Diana Körner, 4.v.l.), Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann (3.v.r.), Hanna (Barbara Wussow, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Annalena (Sarah Alles, m.) und Tobias (Ben Blaskovic, 3.v.r.) das "Ja"-Wort.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Unter Anwesenheit von Dr. Sander (Nick Wilder, l.), Kapitän Prarger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Franziska (Annika Schrumpf, 3.v.l.), Wally (Diana Körner, 4.v.l.), Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann (3.v.r.), Hanna (Barbara Wussow, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Annalena (Sarah Alles, m.) und Tobias (Ben Blaskovic, 3.v.r.) das "Ja"-Wort.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Für Charlotte (Teresa Klamert) und Kai (Moritz von Zeddelmann) war es Liebe auf den ersten Blick. Spontan haben sie die nächste freie Hochzeitsreise auf dem Traumschiff gebucht.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Für Charlotte (Teresa Klamert) und Kai (Moritz von Zeddelmann) war es Liebe auf den ersten Blick. Spontan haben sie die nächste freie Hochzeitsreise auf dem Traumschiff gebucht.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie":  Unter Anwesenheit von Dr. Sander (Nick Wilder, l.), Kapitän Prarger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Franziska (Annika Schrumpf, 3.v.l.,), Wally (Diana Körner, 4.v.l.), Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann (3.v.r.), Hanna (Barbara Wussow, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Charlotte (Teresa Klamert, mi.) und Kai (Moritz von Zeddelmann, 4.v.r.) das "Ja"-Wort.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Unter Anwesenheit von Dr. Sander (Nick Wilder, l.), Kapitän Prarger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Franziska (Annika Schrumpf, 3.v.l.,), Wally (Diana Körner, 4.v.l.), Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann (3.v.r.), Hanna (Barbara Wussow, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Charlotte (Teresa Klamert, mi.) und Kai (Moritz von Zeddelmann, 4.v.r.) das "Ja"-Wort.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Zusammen mit Wally (Diana Körner, 2.v.r.) und Franziska (Annika Schrumpf, l.) begleitet Tom (Jan Hartmann, r.) das junge Brautpaar Charlotte (Teresa Klamert, 2.v.l.) und Kai (Moritz von Zeddelmann, M.) in die Stadt der Liebe.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Zusammen mit Wally (Diana Körner, 2.v.r.) und Franziska (Annika Schrumpf, l.) begleitet Tom (Jan Hartmann, r.) das junge Brautpaar Charlotte (Teresa Klamert, 2.v.l.) und Kai (Moritz von Zeddelmann, M.) in die Stadt der Liebe.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Auf ihrer Hochzeitsreise wird das junge Brautpaar Charlotte (Teresa Klamert, l.) und Kai (Moritz von Zeddelmann) von Kais Großmutter Wally (Diana Körner, 2.v.l.) und Charlottes Schwester Franziska (Annika Schrumpf, 2.v.r.) begleitet.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Auf ihrer Hochzeitsreise wird das junge Brautpaar Charlotte (Teresa Klamert, l.) und Kai (Moritz von Zeddelmann) von Kais Großmutter Wally (Diana Körner, 2.v.l.) und Charlottes Schwester Franziska (Annika Schrumpf, 2.v.r.) begleitet.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Alexandre (Manou Lubowski, r.) konfrontiert Annalena (Sarah Alles. l.) mit seinem Verdacht, der Vater von Leo (Mats Lessnick, mi.) zu sein.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Alexandre (Manou Lubowski, r.) konfrontiert Annalena (Sarah Alles. l.) mit seinem Verdacht, der Vater von Leo (Mats Lessnick, mi.) zu sein.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Annalena (Sarah Alles) liebt Tobias (Ben Blaskovic) aufrichtig. Wie wird Tobias die Wahrheit über Leos Vaterschaft verkraften?

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Annalena (Sarah Alles) liebt Tobias (Ben Blaskovic) aufrichtig. Wie wird Tobias die Wahrheit über Leos Vaterschaft verkraften?

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Durch Tobias (Ben Blaskovic, mi.) Einträge in den sozialen Netzwerken hat er die Aufmerksamkeit von Alexandre (Manou Lubowski, l.) erregt. Dieser hatte mit Annalena (Sarah Alles) eine kurze Affäre, bevor sie sich für Tobias entschieden hatte.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Durch Tobias (Ben Blaskovic, mi.) Einträge in den sozialen Netzwerken hat er die Aufmerksamkeit von Alexandre (Manou Lubowski, l.) erregt. Dieser hatte mit Annalena (Sarah Alles) eine kurze Affäre, bevor sie sich für Tobias entschieden hatte.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie": Durch Tobias (Ben Blaskovic, mi.) Einträge in den sozialen Netzwerken hat er die Aufmerksamkeit von Alexandre (Manou Lubowski, re.) erregt. Dieser hatte mit Annalena (Sarah Alles, li.) eine kurze Affäre, bevor sie sich für Tobias entschieden hatte.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Durch Tobias (Ben Blaskovic, mi.) Einträge in den sozialen Netzwerken hat er die Aufmerksamkeit von Alexandre (Manou Lubowski, re.) erregt. Dieser hatte mit Annalena (Sarah Alles, li.) eine kurze Affäre, bevor sie sich für Tobias entschieden hatte.

Mit
Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger),
Barbara Wussow (Hanna Liebhold),
Nick Wilder (Dr. Sander),
Jan Hartmann (Hochzeitsplaner Tom Cramer),
Grit Boettcher (Pastorin Karola),
Ben Blaskovic (Tobias Kröger),
Sarah Alles (Annalena Kröger),
Manou Lubowski (Alexandre Wenger),
Moritz von Zeddelmann (Kai Burgmeister),
Teresa Klamert (Charlotte Lenz),
Diana Körner (Wally Burgmeister),
Annika Schrumpf (Franziska Lenz), u.a.

Buch: Martin Wilke
Regie: Stefan Bartmann

Das Traumschiff – Kolumbien

Mittwoch, 1. Jänner 2019
20.15 Uhr, ORF 2

Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
An Bord des Traumschiffs wird ein blinder Passagier entdeckt: Eric (Lucas Bauer) wurde von der Studentin Ella (Leonie Brill) beobachtet und gemeldet. Doch im Lauf der Reise kommen die beiden einander näher und lernen auch noch einiges über Ziele und Verantwortung.
Unter dramatischen Vorzeichen steht die romantische Reisebekanntschaft von Anne (Nele Kiper) und Bastian (Martin Gruber). Anne hat vor einem Jahr ihren Mann verloren, und Bastian wurde zur selben Zeit durch ein Spenderherz das Leben gerettet. Kann es sein, dass das Herz des Verstorbenen in Bastian weiterschlägt?

"Das Traumschiff: Kolumbien": Prominenter Besuch auf dem Traumschiff: Nationaltorwart Roman Weidenfeller besucht Kapitän Max Prager (Florian Silbereisen) in dem Führerhaus des Schiffs.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Prominenter Besuch auf dem Traumschiff: Nationaltorwart Roman Weidenfeller besucht Kapitän Max Prager (Florian Silbereisen) in dem Führerhaus des Schiffs.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric Sommer (Lucas Bauer, l.) lässt sich einiges einfallen, um Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.) davon zu überzeugen, ihn mit an Bord zu lassen...

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Eric Sommer (Lucas Bauer, l.) lässt sich einiges einfallen, um Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.) davon zu überzeugen, ihn mit an Bord zu lassen...

"Das Traumschiff: Kolumbien": Gemeinsam erkunden Rose (Claudia Rieschel, l.), Hortense (Irene Kugler, m.) und Nazim (Tayfun Bademsoy, r.) die kolumbianische Stadt Cartagena.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Gemeinsam erkunden Rose (Claudia Rieschel, l.), Hortense (Irene Kugler, m.) und Nazim (Tayfun Bademsoy, r.) die kolumbianische Stadt Cartagena.

"Das Traumschiff: Kolumbien": In der Therme kommen sich Rose Förster (Claudia Rieschel) und Nazim (Tayfun Bademsoy) allmählich näher.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

In der Therme kommen sich Rose Förster (Claudia Rieschel) und Nazim (Tayfun Bademsoy) allmählich näher.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Roman Weidenfeller zeigt bei seiner Charity-Aktion auf dem Traumschiff vollen Körpereinsatz.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Roman Weidenfeller zeigt bei seiner Charity-Aktion auf dem Traumschiff vollen Körpereinsatz.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Um die Crew nicht zu enttäuschen, muss Eric (Lucas Bauer, l.) dringend ein Ersatzteil beim Zoll besorgen. Als er dort wenige Minuten zu spät ankommt, muss Ella (Leonie Brill, r.) ihm aus der Patsche helfen und die Beamtin Rosalia (Omeris Arietta Castano, m.) überzeugen, ein Auge zuzudrücken.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Um die Crew nicht zu enttäuschen, muss Eric (Lucas Bauer, l.) dringend ein Ersatzteil beim Zoll besorgen. Als er dort wenige Minuten zu spät ankommt, muss Ella (Leonie Brill, r.) ihm aus der Patsche helfen und die Beamtin Rosalia (Omeris Arietta Castano, m.) überzeugen, ein Auge zuzudrücken.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric (Lucas Bauer, 2. v. r.) hat Kapitän Max Prager (Florian Silbereisen, r.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, l.) nicht enttäuscht - pünktlich kann er das erforderliche Ersatzteil an Bord bringen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Eric (Lucas Bauer, 2. v. r.) hat Kapitän Max Prager (Florian Silbereisen, r.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, l.) nicht enttäuscht - pünktlich kann er das erforderliche Ersatzteil an Bord bringen.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric Sommer (Lucas Bauer, l.) hilft Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.), den Motor des Schiffes zu überprüfen, um seine Überfahrt zu bezahlen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Eric Sommer (Lucas Bauer, l.) hilft Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.), den Motor des Schiffes zu überprüfen, um seine Überfahrt zu bezahlen.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Die verbliebenen drei Stunden bis zu ihrer Weiterreise nutzt Ella (Leonie Brill), um mit Eric (Lucas Bauer) die Stadt zu erkunden und ihn dabei besser kennenzulernen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Die verbliebenen drei Stunden bis zu ihrer Weiterreise nutzt Ella (Leonie Brill), um mit Eric (Lucas Bauer) die Stadt zu erkunden und ihn dabei besser kennenzulernen.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Nicht mehr lange, dann heißt es für Ella (Leonie Brill) und Eric (Lucas Bauer) Abschied nehmen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Nicht mehr lange, dann heißt es für Ella (Leonie Brill) und Eric (Lucas Bauer) Abschied nehmen.

"Das Traumschiff: Kolumbien": Anne Hoffmann (Nele Kiper) schildert Dr. Sander (Nick Wilder) ihren Verdacht: Schlägt in Bastians Brust das Herz ihres verstorbenen Mannes?

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Anne Hoffmann (Nele Kiper) schildert Dr. Sander (Nick Wilder) ihren Verdacht: Schlägt in Bastians Brust das Herz ihres verstorbenen Mannes?

"Das Traumschiff: Kolumbien": Bastian (Martin Gruber) stellt Anne (Nele Kiper) zur Rede: Wieso ist Anne plötzlich so abweisend zu ihm?

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Bastian (Martin Gruber) stellt Anne (Nele Kiper) zur Rede: Wieso ist Anne plötzlich so abweisend zu ihm?

"Das Traumschiff: Kolumbien": Endlich vereint. Doch kann Anne (Nele Kiper) mit der Ungewissheit leben, ob das Herz ihres verstorbenen Mannes in Bastians (Martin Gruber) Brust schlägt?

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Endlich vereint. Doch kann Anne (Nele Kiper) mit der Ungewissheit leben, ob das Herz ihres verstorbenen Mannes in Bastians (Martin Gruber) Brust schlägt?

"Das Traumschiff: Kolumbien": Für Eric (Lucas Bauer) endet die Reise - für Ella (Leonie Brill) fängt sie gerade erst an...

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Für Eric (Lucas Bauer) endet die Reise - für Ella (Leonie Brill) fängt sie gerade erst an...

Mit
Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger),
Barbara Wussow (hanna Liebhold),
Nick Wilder (Dr. Sander),
Harald Schmidt (Oskar Schifferle),
Daniel Morgenroth (Staff-Kapitän Martin Grimm),
Claudia Rieschel (Rose Förster),
Irene Kugler (Hortense Meier),
Leonie Brill (Ella Linne),
Nele Kiper (Anne Hoffmann),
Tayfun Bademsoy (Nazim Günay),
Martin Gruber (Bastian Schwarzer),
Lucas Bauer (Eric Sommer),
Arietta Castano (Rosalia Omeris), u.a.

Buch: Martin Wilke, Jochen S. Franken, Barbara Engelke, Andreas Bradler, Karsten Rüter
Regie: Oliver Muth

Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Menorca

Mittwoch, 1. Jänner 2019
21.50 Uhr, ORF 2

Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
Doc Sander (Nick Wilder) freut sich, Hans Nowak (Helmut Zierl) zur Hochzeit mit seiner ehemaligen Betreuerin Iga (Karolina Lodyga) an Bord begrüßen zu können. Iga war vor Jahren nach einem Autounfall von Hans Nowak als Kabinenstewardess für Hans zuständig, und Doc Sander war nicht unwesentlich daran beteiligt, dass Hans sie für seine private Betreuung abwerben konnte. Dem Glück der beiden stehen zunächst Hans’ erwachsene Kinder im Weg, die gegen die Beziehung Sturm laufen, doch mit Unterstützung von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) werden selbst diese Hürden genommen.
Auch das zweite, weit jüngere Hochzeitspaar findet erst über einige Umwege zum ungetrübten Honeymoon, denn Braut Catalina (Amelie Plaas-Link) scheut davor zurück, ihrem Mark (Gerrit Klein), einem Diplomatensohn aus allerbestem Hause, ihre unbestritten entzückenden, aber auch sehr unkonventionellen „Hippieeltern“ vorzustellen.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Gespannt warten Max Parger (Florian Silbereisen, l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.) und Dr. Sander (Nick Wilder, r.) auf die Ankunft der neuen Paare.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Gespannt warten Max Parger (Florian Silbereisen, l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.) und Dr. Sander (Nick Wilder, r.) auf die Ankunft der neuen Paare.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Unter Anwesenheit von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, 3.v.l.), Kapitän Parger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, l.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Iga (Karolina Lodyga, m.) und Hans (Helmut Zierl, 3.v.r.) das "Ja"-Wort.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Unter Anwesenheit von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, 3.v.l.), Kapitän Parger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, l.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Iga (Karolina Lodyga, m.) und Hans (Helmut Zierl, 3.v.r.) das "Ja"-Wort.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Unter Anwesenheit von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.), Kapitän Parger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Catalina (Amelie Plaas-Link, 3.v.r.) und Mark (Gerrit Klein, 3.v.l.) das "Ja"-Wort.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Unter Anwesenheit von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.), Kapitän Parger (Florian Silbereisen, 2.v.l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.r.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) geben sich Catalina (Amelie Plaas-Link, 3.v.r.) und Mark (Gerrit Klein, 3.v.l.) das "Ja"-Wort.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) freuen sich für das junge Paar Catalina (Amelie Plaas-Link, 2.v.l.) und Mark (Gerrit Klein, 2.v.r.).

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Pastorin Karola (Grit Boettcher, r.) freuen sich für das junge Paar Catalina (Amelie Plaas-Link, 2.v.l.) und Mark (Gerrit Klein, 2.v.r.).

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Die Hochzeitsreise von Iga (Karolina Lodyga) und Hans (Helmut Zierl) führt die beiden nach Menorca.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Die Hochzeitsreise von Iga (Karolina Lodyga) und Hans (Helmut Zierl) führt die beiden nach Menorca.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Rita (Sarah Tkotsch, 2.v.r.) und Jochen (Jan Niklas Berg, l.) haben eigene Pläne für ihren Vater Hans (Helmut Zierl, 2.v.l.). Seine Frau Iga spielt darin keine Rolle. Dabei haben sie allerdings die Rechnung ohne Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, r.) gemacht.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Rita (Sarah Tkotsch, 2.v.r.) und Jochen (Jan Niklas Berg, l.) haben eigene Pläne für ihren Vater Hans (Helmut Zierl, 2.v.l.). Seine Frau Iga spielt darin keine Rolle. Dabei haben sie allerdings die Rechnung ohne Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, r.) gemacht.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Auf Menorca gratulieren Sanne (Petra Zieser, m.) und Peter (Dietrich Adam, l.) ihrem Sohn Mark (Gerrit Klein, r.) zur Hochzeit.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Auf Menorca gratulieren Sanne (Petra Zieser, m.) und Peter (Dietrich Adam, l.) ihrem Sohn Mark (Gerrit Klein, r.) zur Hochzeit.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Iga (Karolina Lodyga) vertraut sich Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) an. Ihre Stiefkinder Rita und Jochen versuchen ihr Glück mit Hans zu zerstören.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Iga (Karolina Lodyga) vertraut sich Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) an. Ihre Stiefkinder Rita und Jochen versuchen ihr Glück mit Hans zu zerstören.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Elke (Angela Roy) und Karl (Reiner Schöne) leben unkonventionell als "Hippies" auf Menorca. Um ihren neuen Schwiegersohn sachte an ihren Lebensstil heranzuf¸hren, schmieden sie einen Plan.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Elke (Angela Roy) und Karl (Reiner Schöne) leben unkonventionell als "Hippies" auf Menorca. Um ihren neuen Schwiegersohn sachte an ihren Lebensstil heranzuführen, schmieden sie einen Plan.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Um ihre Tochter Catalina (Amelie Plaas-Link, r.) vor ihrem frisch getrauten Ehemann Mark (Gerrit Kling, 2.v.r.) nicht zu blamieren, führen Elke (Angela Roy, 2.v.l.) und Karl (Reiner Schöne, l.) eine Scharade auf.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Um ihre Tochter Catalina (Amelie Plaas-Link, r.) vor ihrem frisch getrauten Ehemann Mark (Gerrit Kling, 2.v.r.) nicht zu blamieren, führen Elke (Angela Roy, 2.v.l.) und Karl (Reiner Schöne, l.) eine Scharade auf.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Das frisch vermählte Paar Catalina (Amelie Plaas-Link) und Mark (Gerrit Klein) genießen ihre Hochzeitsreise nach Menorca, obwohl Catalina befürchtet, dass die Scharade ihrer Eltern hier auffliegt.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Das frisch vermählte Paar Catalina (Amelie Plaas-Link) und Mark (Gerrit Klein) genießen ihre Hochzeitsreise nach Menorca, obwohl Catalina befürchtet, dass die Scharade ihrer Eltern hier auffliegt.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Rita (Sarah Tkotsch, 2.v.l.) und Jochen (Jan Niklas Berg, 2.v.r.) versuchen alles, Iga (Karolina Lodyga, l.) bei ihrem Vater Hans (Helmut Zierl, r.) schlecht zu machen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Rita (Sarah Tkotsch, 2.v.l.) und Jochen (Jan Niklas Berg, 2.v.r.) versuchen alles, Iga (Karolina Lodyga, l.) bei ihrem Vater Hans (Helmut Zierl, r.) schlecht zu machen.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Hans (Helmut Zierl, r.) macht sich Gedanken über die Worte seiner Kinder. Mit Hilfe von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, 2.v.r.) und Catalina (Amelie Plaas-Link, 2.v.l.) versucht Iga (Karolina Lodyga, l.) ihn auf andere Gedanken zu bringen.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Hans (Helmut Zierl, r.) macht sich Gedanken über die Worte seiner Kinder. Mit Hilfe von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, 2.v.r.) und Catalina (Amelie Plaas-Link, 2.v.l.) versucht Iga (Karolina Lodyga, l.) ihn auf andere Gedanken zu bringen.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca": Mit seinen Brautpaaren Iga (Karolina Lodyga, l.) und Hans (Helmut Zierl, 2.v.l.I) sowie Catalina (Amelie Plaas-Link, 3.v.l.) und Mark (Gerrit Klein, m.) hat Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, r.) schon alle Hände voll zu tun. Doch als noch Catalinas Eltern Elke (Angela Roy 3.v.r.) und Karl (Reiner Schöne, 2.v.r.) auftauchen, ist das Chaos perfekt.

ORF/ZDF/Dirk Bartling

Mit seinen Brautpaaren Iga (Karolina Lodyga, l.) und Hans (Helmut Zierl, 2.v.l.I) sowie Catalina (Amelie Plaas-Link, 3.v.l.) und Mark (Gerrit Klein, m.) hat Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, r.) schon alle Hände voll zu tun. Doch als noch Catalinas Eltern Elke (Angela Roy 3.v.r.) und Karl (Reiner Schöne, 2.v.r.) auftauchen, ist das Chaos perfekt.

Mit
Florian Silbereisen (Max Parger),
Barbara Wussow (Hanna Liebhold),
Nick Wilder (Dr. Sander),
Jan Hartmann (Tom Cramer),
Grit Boettcher (Pastorin Karola),
Helmut Zierl (Hans Nowak),
Karolina Lodyga (Iga Nowak),
Sarah Tkotsch (Rita Müller),
Jan Niklas Berg (Jochen Müller),
Gerrit Klein (Mark Spiesen),
Amelie Plaas Link (Catalina Spiesen),
Angela Roy (Elke Kämpert),
Reiner Schöne (Karl Kämpert), u.a.

Buch: Barbara Engelke
Regie: Stefan Bartmann