zur ORF.at-Startseite
"STÖCKL." am 21.11.2019: Felix Dvorak, Barbara Stöckl, Oliver Polzer

ORF/Günther Pichlkostner

Felix Dvorak, Barbara Stöckl, Oliver Polzer

21.11. | 23:05

Felix Dvorak, Oliver Polzer, Fanny Krausz und Johann König zu Gast in „Stöckl.“

Einmal mehr höchst interessante Persönlichkeiten im Nighttalk „Stöckl.“
Donnerstag, 21. November 2019
23.05 Uhr, ORF 2

Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl.“ sind am Donnerstag, dem 21. November 2019, um 23.05 Uhr in ORF 2 Komödiant und Autor Felix Dvorak, Sportkommentator und Neo-Quizmaster Oliver Polzer, Schauspielerin Fanny Krausz und Galerist Johann König zu Gast bei Barbara Stöckl:

Galerist Johann König

"STÖCKL." am 21.11.2019: Johann König

ORF/Günther Pichlkostner

Johann König

Johann König, heute einer der renommiertesten deutschen Galeristen, verlor mit zwölf Jahren bei einem Unfall fast vollständig seine Sehkraft. Noch zu Schulzeiten gründete er seine eigene Galerie. „Mein Kunstlehrer war der Meinung, dass wir uns mit modernder und zeitgenössischer Kunst auseinandersetzen sollten, weil die Sehenden dafür genauso blind seien wie die Blinden“, erinnert sich der Sohn einer Österreicherin. Wie fühlt es sich an, von einem Moment auf den anderen nichts mehr zu sehen, und wie lernte er, sich in einer Gesellschaft der Sehenden zurechtzufinden?

Buch von Johann König
Blinder Galerist
Propyläen

Komödiant Felix Dvorak

"STÖCKL." am 21.11.2019: Felix Dvorak

ORF/Günther Pichlkostner

Felix Dvorak

„Das Leben hat keinen anderen Sinn als den, den wir ihm geben“, zieht Felix Dvorak in seinem neuen Buch Bilanz. Der große Komödiant, der eigentlich gelernter Zuckerbäcker ist, begeisterte in Theater und Fernsehen über Jahrzehnte hinweg sein Publikum. Was hat ihn stets angetrieben?
Buch von Felix Dvorak
Himmelhoch jauchzend und niemals betrübt
U
eberreuter

Schauspielerin Fanny Krausz

"STÖCKL." am 21.11.2019: Fanny Krausz

ORF/Günther Pichlkostner

Fanny Krausz

Fanny Krausz konnte ihren Kindheitstraum, Schauspielerin zu werden, realisieren. Die 29-jährige Wienerin, die schon in ORF-Serien wie „Schnell ermittelt“, „Soko Donau“ oder „Vier Frauen und ein Todesfall“ zu sehen war, ermittelt diese Woche wieder in „Die Toten von Salzburg“ (20. November, 20.15 Uhr, ORF 2). Im Gespräch mit Barbara Stöckl erzählt sie auch von ihrer speziellen Leidenschaft abseits der Schauspielerei, dem Goldschmieden.

ORF-Sportkommentator und Quizmaster Oliver Polzer

"STÖCKL." am 21.11.2019: Oliver Polzer

ORF/Günther Pichlkostner

Oliver Polzer

ORF-Sportkommentator Oliver Polzer begibt sich auf ungewohntes Terrain. Der ehemalige Tennislehrer und Wasserspringer wird ab 2. Dezember jeweils von Montag bis Freitag um 18.20 Uhr in ORF 1 die neue ORF-Quizsendung „Q1 Ein Hinweis ist falsch“ moderieren. Wie blickt er dieser Herausforderung entgegen?
Quiz: Q1 – Ein Hinweis ist falsch
ab 2. Dezember, 18.20 Uhr, ORF 1
tv.ORF.at/quiz
Logo TVthek
Live-Stream + Video-on-Demand
„Stöckl.“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.