zur ORF.at-Startseite
"Die Millionenshow": Armin Assinger

ORF/Thomas Jantzen

Armin Assinger

17.6. | 20:15

Hochspannung bei der „Millionenshow“

In einer der nächsten Ausgaben stellt Armin Assinger die Millionenfrage
Montag, 17. Juni 2019
20.15 Uhr, ORF 2

Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
Nervenkitzel bei der „Millionenshow“! Sprühen zum neunten Mal die Funken? Noch vor der Sommerpause schafft jemand, der oder die es noch sehr weit bringen wird, den Sprung in die Mitte. Denn Armin Assinger stellt in einer der nächsten Ausgaben zum 25. Mal die Millionenfrage. Acht Kandidatinnen und Kandidaten haben es bereits geschafft und alle Fragen richtig beantwortet – zuletzt im Juni 2018 von Hooman Vojdani aus dem Burgenland. 16 weitere Male wurde in der Showgeschichte die Millionenfrage gestellt, doch die Kandidatinnen und Kandidaten entschieden sich dafür, keine Antwort zu geben und das Studio mit dem sicheren Gewinn von 300.000 Euro (bzw. 5.000.000 Schilling) zu verlassen. Ob der Kandidat oder die Kandidatin diesmal wieder das Risiko eingeht und die Million knackt, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer bei einer der nächsten „Millionenshow“-Ausgaben – zu sehen jeweils Montag um 20.15 Uhr in ORF 2.

Die Millionengewinner im Überblick

Anton Sutterlüty aus Vorarlberg beantwortete als erster Kandidat alle 15 Fragen richtig und erzielte – damals noch bei Barbara Stöckl – damit den Hauptgewinn: zehn Millionen Schilling. Bei Armin Assinger wurde die Million bereits siebenmal geknackt: Fünf Frauen und zwei Männer – Christiane de Piero aus Kärnten, Sigrid Weiß-Lutz aus der Steiermark, Karin Huber aus Oberösterreich, Elfriede Awadalla und Heide Gondek aus Wien, Mathias Stockinger aus Niederösterreich sowie Hooman Vojdani aus dem Burgenland– konnten die „Millionenfrage“ richtig beantworten und verließen das Studio als Euromillionäre.
Konfettiregen bei der ORF-„Millionenshow“? Hooman Vojdani

ORF/Günther Pichlkostner

Hooman Vojdani

Einem/einer dieser Kandidatinnen und Kandidaten stellt Armin Assinger die „Millionenfrage“:

Montag, 17. Juni, 20.15 Uhr, ORF 2
  • Andreas Rohrböck aus St. Pölten
  • Gerlinde Ernst aus Oberwart im Burgenland
  • Josef Raith aus Fladnitz an der Teichalm in der Steiermark
  • Thomas Gassner aus Innsbruck
Die Millionenshow: Andreas Rohrböck aus St. Pölten in Niederösterreich, Thomas Gassner aus Innsbruck, Armin Assinger, Gerlinde Ernst aus Oberwart im Burgenland, Josef Raith aus Fladnitz an der Teichalm in der Steiermark.

ORF/Thomas Jantzen

Andreas Rohrböck aus St. Pölten in Niederösterreich, Thomas Gassner aus Innsbruck, Armin Assinger, Gerlinde Ernst aus Oberwart im Burgenland, Josef Raith aus Fladnitz an der Teichalm in der Steiermark.

Montag, 24. Juni, 20.15 Uhr, ORF 2
  • Jennifer Hirschmann aus Riegersburg in der Steiermark
  • Wolfgang Fercher aus Villach in Kärnten
  • Gaby Waltner aus Hornsburg in Niederösterreich
  • Thomas Haller aus Oberperfuss in Tirol
"Die Millionenshow" am 24.6.2019: Wolfgang Fercher aus Villach in Kärnten, Jennifer Hirschmann aus Riegersburg in der Steiermark, Armin Assinger, Gaby Waltner aus Hornsburg in Niederösterreich, Thomas Haller aus Oberperfuss in Tirol.

ORF/Thomas Jantzen

Wolfgang Fercher aus Villach in Kärnten, Jennifer Hirschmann aus Riegersburg in der Steiermark, Armin Assinger, Gaby Waltner aus Hornsburg in Niederösterreich, Thomas Haller aus Oberperfuss in Tirol

Montag, 1. Juli, 20.15 Uhr, ORF 2
  • Victoria Grünhut-Weiß aus Langenlebarn in Niederösterreich
  • Michael Schweigebauer aus Salzburg
  • Lukas Haring aus Hartberg in der Steiermark
  • Sabine Gruber aus Möllersdorf in Niederösterreich
"Die Millionenshow": Michael Schweigebauer aus Salzburg, Sabine Gruber aus Möllersdorf in Niederösterreich, Armin Assinger, Victoria Grünhut-Weiß aus Langenlebarn in Niederösterreich, Lukas Haring aus Hartberg in der Steiermark

ORF/Günther Pichlkostner

Michael Schweigebauer aus Salzburg, Sabine Gruber aus Möllersdorf in Niederösterreich, Armin Assinger, Victoria Grünhut-Weiß aus Langenlebarn in Niederösterreich, Lukas Haring aus Hartberg in der Steiermark

Montag, 8. Juli, 20.15 Uhr, ORF 2
  • Julia Höfer aus Innsbruck
  • Mark Hofstetter aus Mannersdorf in Niederösterreich
  • Herbert Innerkofler aus Fürstenfeld in der Steiermark
  • Mary Grießer aus Klaus in Vorarlberg
"Die Millionenshow": Herbert Innerkofler aus Fürstenfeld in der Steiermark, Julia Höfer aus Innsbruck, Armin Assinger, Mary Grießer aus Klaus in Vorarlberg, Mark Hofstetter aus Mannersdorf in Niederösterreich

ORF/Thomas Jantzen

Herbert Innerkofler aus Fürstenfeld in der Steiermark, Julia Höfer aus Innsbruck, Armin Assinger, Mary Grießer aus Klaus in Vorarlberg, Mark Hofstetter aus Mannersdorf in Niederösterreich

Kandidatinnen und Kandidaten gesucht!

Wer als eine/r von vier Kandidatinnen und Kandidaten bei der „Millionenshow“ dabei sein möchte, kann sich unter der gebührenpflichtigen Hotline 0900 822 722 (max. 0,68 Euro / Minute) und im Internet unter http://tv.ORF.at/millionenshow bewerben.
Publikumskarten
Sie wollen als Publikumsgast in einer Sendung selbst im Studio mit dabei sein und Show-Atmosphäre aus nächster Nähe schnuppern?

Schicken Sie uns jetzt eine E-Mail!
Außerdem besteht die Möglichkeit, eine SMS mit Nachname, Vorname und Geburtsdatum an 0900 822 722 zu schicken - als Antwort bekommt man eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten (A, B, C oder D) zugesandt. Nun gilt es, den richtigen Lösungsbuchstaben zurückzusenden (Kosten für jedes vom Bewerber gesendete SMS: 0,68 Euro). Jene Bewerber/innen, die in weiterer Folge für das Casting ausgewählt werden, werden von der „Millionenshow“-Castingredaktion telefonisch kontaktiert.
In Zusammenarbeit mit Endemol
Logo TVthek
Live-Stream + Video-on-Demand
Die Sendung ist als Live-Stream und nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand auf http://tvthek.ORF.at abrufbar.

Link: