zur ORF.at-Startseite
"Der Chaos-Dad": Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)

ORF/Sony Pictures

Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)

23.4. | 22:20

„Der Chaos-Dad“: Turbulente Vater-Sohn-Komödie mit Starcomedian Adam Sandler

Andy Samberg ('Brooklyn Nine-Nine') hat es geschafft, doch kurz vor seiner Hochzeit mit Leighton Meester ('Gossip Girl') sorgt sein rüpelhaft derber Dad (Adam Sandler) für absolutes Chaos.
Samstag, 23. April 2016
22.20 Uhr, ORF eins


Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
Adam Sandler sorgt als „Chaos-Dad“ in der gleichnamigen US-Komödie, die am Samstag, dem 23. April, um 22.20 Uhr in ORF eins auf dem Programm steht, für Lacher am laufenden Band. Als Lebemann Donny erfährt er, dass er 43.000 Dollar Steuerschulden hat und quasi mit einem Bein im Gefängnis steht. Planlos überlegt er, wie er sich aus der Misere befreien kann. Schließlich fällt ihm ein, dass er einen Sohn hat: Todd – gespielt von Andy Samberg – ein erfolgreicher Geschäftsmann, der kurz vor der Hochzeit mit der reichen Jamie steht. Also beschließt Donny die Vater-Sohn-Beziehung kurzerhand aufzufrischen. Weniger zum Lachen findet das allerdings die zukünftige Braut Leighton Meester.
"Der Chaos-Dad": Adam Sandler (Donny), Andy Samberg (Todd), Leighton Meester (Jamie), Tony Orlando (Steve)

ORF/Sony Pictures/Tracy Bennett

Adam Sandler (Donny), Andy Samberg (Todd), Leighton Meester (Jamie), Tony Orlando (Steve)

Pointenreicher Slapstick-Spaß!

Regisseur Sean Anders („Kill the Boss 2“) sorgt mit der turbulenten Komödie für allerbeste Slapstick-Momente. Das Drehbuch dazu lieferte David Caspe. Neben Top-Comedian Sandler („Kindsköpfe 2“), Golden-Globe-Gewinner Samberg („Brooklyn Nine-Nine“) und Leighton Meester („Gossip Girl“) sind in weiteren Rollen u. a. Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon („Dead Man Walking“), Oscar-Nominee James Caan („Der Pate“) und Vanilla Ice zu sehen.
"Der Chaos-Dad": Vanilla Ice, Andy Samberg (Todd), Adam Sandler (Donny)

ORF/Sony Pictures/Tony Rivetti

Vanilla Ice, Andy Samberg (Todd), Adam Sandler (Donny)

Mehr zum Inhalt:

"Der Chaos-Dad": Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)

ORF/Sony Pictures/Tracy Bennett

Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)

Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)
Donny (Adam Sandler) ist ein verantwortungsloser Playboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Schon als Teenager hatte er es faustdick hinter den Ohren: Er zeugte ein Kind mit seiner Lehrerin, das er anschließend allein aufzog – allerdings auf recht unkonventionelle Art. An seinem 18. Geburtstag zog Todd (Andy Samberg) bei seinem Vater aus. Danach trennten sich ihre Wege für mehrere Jahre.
Jetzt, am Vorabend seiner Hochzeit, hat Todd ein Problem: Denn sein chaotischer Vater taucht plötzlich uneingeladen bei ihm und seiner Verlobten (Leighton Meester) auf und setzt damit eine unvorhersehbare Kettenreaktion in Gang. Weil Donny hohe Steuerschulden hat, hofft er, sein Sohn, aus dem ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager geworden ist, könne ihm aus der Patsche helfen. Daher versucht er alles, um wieder ein gutes Verhältnis zu Todd aufzubauen.
Doch das ist nicht so einfach, denn Donny muss sich eingestehen, dass er in der Vaterrolle eine ziemliche Fehlbesetzung war.
"Der Chaos-Dad": Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)

ORF/Sony Pictures/Tracy Bennett

Andy Samberg (Todd Peterson), Adam Sandler (Donny Berger)

Mit
Adam Sandler (Donny),
Andy Samberg (Todd),
Leighton Meester (Jamie),
James Caan (Father McNally),
Vanilla Ice u.a.

Regie: Sean Anders
Wiederholung im Nachtprogramm:
Samstag, 23. April 2016
3.10 Uhr, ORF eins