zur ORF.at-Startseite
"Die Simpsons: Krustliche Weihnachten": Voller Vorfreude auf Weihnachten bereiten die Simpsons (v.l.n.r.: Abraham, Lisa, Maggie, Marge, Bart und Homer) das große Fest vor, doch es kommt alles anders als geplant.

© 2016 Fox and its related entities. All rights reserved

Voller Vorfreude auf Weihnachten bereiten die Simpsons (v.l.n.r.: Abraham, Lisa, Maggie, Marge, Bart und Homer) das große Fest vor, doch es kommt alles anders als geplant.

18.12. | 19:30

Simpsomania - Merry X-Mas!: In Springfield wird’s weihnachtlich

Seit 17. Dezember feiern „Die Simpsons“ Weihnachten mit sechs Folgen in ORF 1
"Die Simpsons“ feiern Weihnachten in ORF 1, wenn seit 17. Dezember „Simpsomania Merry X-Mas“ mit sechs weihnachtlichen Folgen der Kultfamilie aus Springfield auf dem Programm steht: Zum Auftakt am Dienstag, dem 17. Dezember, um 19.30 Uhr präsentierten „Die Simpsons“ verschiedene Geschichten rund um das Thema Weihnachten in „The Fight before Christmas“.
„Weihnachten – Die nächste Generation“ übernimmt dann am Mittwoch, dem 18. Dezember, um 19.30 Uhr, bevor der „White Christmas Blues“ am Donnerstag, dem 19. Dezember, um 19.30 Uhr Springfield zum einzigen Ort für weiße Weihnachten werden lässt. „Der Weingeist der Weihnacht“ schaut am Freitag, dem 20. Dezember, um 19.30 Uhr vorbei und „Krustliche Weihnachten“ stehen am Samstag, dem 21. Dezember, um 18.45 Uhr auf dem Programm von ORF 1. Zum Abschluss der weihnachtlichen „Simpsomania“ feiert die gelbe Familie am Montag, dem 23. Dezember, um 17.30 Uhr in der ORF-Premiere „Weihnachten in Florida“.

Mehr zu den Inhalten:

"Die Simpsons: The Fight before Christmas": Dank der Lifestyle-Beraterin Martha Stewart hat Marge endlich ein perfektes Weihnachtsfest.

©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Dank der Lifestyle-Beraterin Martha Stewart hat Marge endlich ein perfektes Weihnachtsfest.

„The Fight before Christmas“ (17. Dezember, 19.30 Uhr)
Um endlich an sein heißersehntes BMX-Rad zu kommen, lauert Bart dem Weihnachtsmann mit einer Pumpgun auf. Doch nicht Santa erwartet ihn, sondern der Polar-Express, der Bart mit zum Nordpol nimmt. Marge bekommt nächtlichen Besuch von Martha Stewart und instruiert sie, das Haus der Simpsons festlich zu dekorieren. Zudem durchleben die Simpsons eine seltsame Wandlung: Plötzlich sind sie Muppets und freuen sich über prominenten Besuch.
 „Weihnachten – Die nächste Generation“
Mittwoch, 18. Dezember
19.30 Uhr, ORF 1
Mitten in der Weihnachtszeit werden die Simpsons in eine ferne Zukunft katapultiert. Lisa ist plötzlich mit Milhouse verheiratet und hat eine rebellische Tochter namens Zia. Barts Ehe hingegen ist rundweg gescheitert. Er ist Vater zweier Söhne, mit denen er sich nicht versteht. Maggie ist guter Hoffnung. Allerdings weiß sie nicht, wer der Vater ihres Babys ist. Den Weihnachtsabend verbringen alle gemeinsam mit Homer und Marge.
„White Christmas Blues“
Donnerstag, 19. Dezember
19.30 Uhr, ORF 1
Die globale Erwärmung hinterlässt allerorts ihre Spuren. Es grünt am Heiligen Abend. Einzig in Springfield ist es noch möglich, weiße Weihnachten zu erleben. Natürlich wird die Stadt sogleich von Touristinnen und Touristen gestürmt und jede/r Einwohner/in versucht Profit aus der Sonderstellung zu schlagen, auch Marge. Unter ihrem Einfluss verwandelt sich das Haus der Simpsons in eine Bed-and-Breakfast-Hochburg. Bald schon sind die Gäste allen lästig.
"Die Simpsons: White Christmas Blues": Marge Simpson (r.) ist nicht erfreut, als der Weihnachtsmann (l.) plötzlich leibhaftig vor ihr steht: Er kommt zum ungelegenen Zeitpunkt.

©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Marge Simpson (r.) ist nicht erfreut, als der Weihnachtsmann (l.) plötzlich leibhaftig vor ihr steht: Er kommt zum ungelegenen Zeitpunkt.

„Der Weingeist der Weihnacht“
Freitag, 20. Dezember
19.30 Uhr, ORF 1
Eigentlich hatte sich Homer vorgenommen, Marges Wunsch gemäß gleich nach Dienstschluss nach Hause zu kommen, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Unterwegs schaut er aber noch schnell bei Moe vorbei und bleibt prompt dort hängen. Als er schließlich doch daheim auftaucht, ist Marge derart außer sich vor Wut, dass sie Homer für den Rest der Feiertage aus dem Haus wirft. Die Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft entwickelt sich für Homer zu einer wahren Odyssee.
"Die Simpsons: Der Weingeist der Weihnacht": Bevor sie ein Weihnachtsfest alleine verbringen, fahren Marge (l.), Maggie (2.v.l.), Lisa (3.v.l.) und Bart (r.) zu Abe (3.v.r.) und Jasper (2.v.r.).

©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Bevor sie ein Weihnachtsfest alleine verbringen, fahren Marge (l.), Maggie (2.v.l.), Lisa (3.v.l.) und Bart (r.) zu Abe (3.v.r.) und Jasper (2.v.r.).

„Krustliche Weihnachten“
Samstag, 21. Dezember
18.45 Uhr, ORF 1
Krusty ist erfreut, dass seine Tochter Sophie ihn über Weihnachten besuchen will. Er erfährt, dass Sophie von ihrer Mutter streng christlich erzogen wurde. Deshalb möchte er kurzerhand zum Christentum konvertieren. In Wirklichkeit ist Krusty doch viel mehr an seinen Einschaltquoten interessiert und will daraus eine riesige Show im Fernsehen machen. Als Sophie davon erfährt, wendet sie sich von ihrem Vater ab.
"Die Simpsons: Krustliche Weihnachten": Ahnen noch nicht, was sie sich mit Krusty als Gast zu Weihnachten eingefangen haben: Maggie (l.) und Marge (r.).

© 2016 Fox and its related entities. All rights reserved

Ahnen noch nicht, was sie sich mit Krusty als Gast zu Weihnachten eingefangen haben: Maggie (l.) und Marge (r.).

ORF-Premiere: „Weihnachten in Florida“
Montag, 23. Dezember
17.30 Uhr, ORF 1
Kaum ist Thanksgiving vorbei, packt die Simpsons die Vorfreude auf das Weihnachtfest. Bart und Lisa wünschen sich einen neuen Fernseher. Um ein „Black Friday“-Schnäppchen zu ergattern, stellt Marge sich mitten in einer frostigen Nacht vor dem Shopping-Center an – doch vergeblich. Da hat Lisa eine fabelhafte Idee: Warum nicht Weihnachten in Florida verbringen? Prompt wird ein billiges Hotel gebucht und los geht's! Doch das erhoffte Idyll erweist sich als Fiasko.
"Die Simpsons: Weihnachten in Florida"

© 2018-2019 Fox and its related entities. All rights reserved