zur ORF.at-Startseite
"Sommerkabarett - Thomas Maurer: Zukunft"

ORF/Thomas Maurer/Ingo Pertramer

Thomas Maurer

12.7. | 20:15

ORF-Premiere für „Thomas Maurer: Zukunft“ im „Sommerkabarett“

Außerdem „Was gibt es Neues? – Classics“, Dakapo für „Pratersterne“ und „Die Lottosieger“
Freitag, 12. Juli 2019
20.15 Uhr, ORF 1


Untertitelung: ORF TELETEXT S 777
Lachend in die Zukunft blicken: ein echt lustiger Freitag mit dem ORF-„Sommerkabarett“, „Was gibt es Neues? – Classics“, „Pratersterne“ und „Die Lottosieger“! Im „Sommerkabarett“ am Freitag, dem 12. Juli 2019, um 20.15 Uhr in ORF 1 feiert Thomas Maurers aktuelles Soloprogramm „Zukunft“ ORF-Premiere.
Anschließend gibt es um 21.25 Uhr bei „Was gibt es Neues? – Classics“ die besten Szenen aus den vergangenen Jahren zu sehen. Noch einmal Lachen über die witzigsten Rateversuche von Oliver Baiers Rateteam – diesmal unter anderem mit dem „Rauschbefehl“.
Um 22.05 Uhr erleuchten die „Pratersterne“ mit Hosea Ratschiller wieder den Kabaretthimmel am Freitag. Beim Dakapo der dritten Folge der vergangenen Staffel sind Gernot Kulis, Erika Ratcliffe, Matthias Egersdörfer und Wiener Blond zu sehen. Und zum Abschluss gibt es um 22.35 Uhr „Die Lottosieger“ zum Wiedersehen.

Sommerkabarett: „Thomas Maurer: Zukunft“ um 20.15 Uhr

Die Zukunft betrifft bekanntlich alle Menschen! Also macht sich Thomas Maurer Gedanken um diese. Technologien, die heute noch kaum vorstellbar sind, politische Entwicklungen, die sich abzeichnen, aber auch Zukunftsvisionen von sich selbst, die virtuell auf der Bühne erschienen. All das verpackt Maurer wie stets in messerscharfe Pointen.

ORF-Sommerkabarett im Überblick:

  • 19. Juli: Thomas Stipsits: „Stinatzer Delikatessen“
  • 26. Juli: Klaus Eckel: „Zuerst die gute Nachricht“
  • 2. August: Pizzera & Jaus: „Unerhört solide“
  • 9. August: Florian Scheuba: „Folgen Sie mir auffällig“
  • 16. August: Tricky Niki: „Hypochondria“
  • 23. August: Andreas Vitásek: „Austrophobia“
  • 30. August: Peter Klien: „Reporter ohne Grenzen“
Das „Sommerkabarett“ ist jeweils am Dienstag danach im Rahmen der „DIE.NACHT“ nochmals in ORF 1 zu sehen. Mit einer Ausnahme: Am 6. August gibt es ein Wiedersehen mit Stefan Haider und seinem Programm „Free Jazz“.
Live-Stream + Video-on-Demand
Das ORF-Sommerkabarett ist als Live-Stream und nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand auf http://TVthek.ORF.at abrufbar.