Oberndorf

ORF

Daheim in... Oberndorf

Live-Kochen: Rinderfilet auf Kürbis-Ingwerpüree | Weihnachtliche Tischdeko | Regionalgäste: Feuerwehr Oberndorf/Laufen | Stargast: Christiane Meissnitzer

Live-Kochen: Rinderfilet auf Kürbis-Ingwerpüree

Patrik Forster, Koch im Restaurant Vino Rosso in Oberndorf, bereitet Rinderfilet auf Kürbis-Ingwerpüree mit Portwein-Jus und gegrilltem Gemüse zu. Hier verrät er sein Rezept.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 20.12.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Weihnachtliche Tischdeko

Heilig Abend kommt mit riesigen Schritten auf uns zu und wer sich mit der Tischdeko noch nicht sicher ist, kann sich wertvolle Tipps von Floristin Gertraud Schnaitl holen. Sie zeigt in „Daheim in Österreich“ die Trends für 2018.

Weihnachtlich geschmückte Tafel

Rawpixel.com / Fotolia.com

Symbolbild

Regionalgäste: Feuerwehr Oberndorf/Laufen

Die Feuerwehren Oberndorf und Laufen haben beide eine sehr lange Geschichte: Die Freiwillige Feuerwehr Laufen ist die zweitälteste Feuerwehr Südostbayerns und die Feuerwehr Oberndorf ist sogar die älteste Feuerwehr im ganzen Bundesland Salzburg. Die Geschichte ihrer Zusammenarbeit beginnt mit einem Brand im Jahre 1864 in Laufen. Andreas Pitter, Ortsfeuerwehrkommandant von Oberndorf und Herbert Kitzberger, Kommandant der Feuerwehr Laufen, erzählen die Geschichte in „Daheim in Österreich“.

Stargast: Christiane Meissnitzer

Christiane Meissnitzer von der Meissnitzer Band aus Abtenau kommt ins mobile Studio nach Oberndorf.

Christiane Meissnitzer

ORF