Hallein

ORF

Daheim in... Hallein

Gesetzliche Neuerungen 2019 | Umstyling | Live-Kochen: Apfeltarte mit Walnüssen und Karamell | Lisa Antoni verleiht Mary Poppins ihre Stimme | Stargast: Krimiautor Manfred Baumann

Gesetzliche Neuerungen 2019

Noch knapp zwei Wochen und dann ist 2018 schon wieder Vergangenheit. Welche rechtlichen Neuerungen im nächsten Jahr auf uns zukommen, erklärt Rechtsanwalt Michael Pallauf.

Umstyling

Heute wird in „Daheim in Österreich“ wieder umgestylt: Maddy, eine Naturschönheit mit ungefärbten Haaren und ungezupften Augenbrauen, kommt mit dem Wunsch nach einer Rundumerneuerung.

Maddy beim Umstyling

ORF

Live-Kochen: Apfeltarte mit Walnüssen und Karamell

Aaron Priewasser, Koch in der Genusskrämerei Hallein, bäckt eine feine Apfeltarte mit Walnüssenkrokant. Zum Nachbacken für die Feiertage verrät er hier sein Rezept.

Lisa Antoni verleiht Mary Poppins ihre Stimme

Das wohl bekannteste Kindermädchen der Welt kehrt zurück auf die Kinoleinwand: „Mary Poppins’ Rückkehr“ startet morgen in den US-amerikanischen Kinos und bei uns ist es am Donnerstag so weit. „Daheim in Österreich“ hat die Wiener Sängerin Lisa Antoni, die der Hauptdarstellerin ihre Gesangsstimme leiht, getroffen.

Mary Poppins' österreichische Stimme

ORF

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 18.12.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Stargast: Krimiautor Manfred Baumann

Zu Gast in „Daheim in Österreich“ ist der Halleiner Kabarettist und Krimiautor Manfred Baumann. Er ist mit dem Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ auf ganz besondere Art und Weise verbunden: Er hat einen Krimi darüber geschrieben: „Das Stille Nacht Geheimnis“.