Schruns

ORF

Daheim in... Schruns

Therapieschwimmbad Mosaik | Winter im Glas | Live-Kochen: Gebratene Kartoffelroulade auf Safrankraut mit Maroni | Kinderball in der Hofburg | Stargast: Laura Bilgeri

Therapieschwimmbad Mosaik

Schwimmen im warmen Wasser ist für körperlich beeinträchte Menschen eine wichtige Therapie. Es entspannt Muskeln und Gelenke. In Graz gibt es die Einrichtung Mosaik, die Kinder und Jugendliche betreut. Da das Therapieschwimmbad nicht mehr auf dem neuesten Stand war, wurde es mit Hilfe von Licht ins Dunkel saniert. Elisabeth Engstler hat die Einrichtung besucht.

Mosaik

ORF

Winter im Glas

Wenn sich der Winter nur in Teilen des Landes sehen lässt, bringen wir ihn einfach überall hin und zwar im Glas. Die Bludenzer Floristin Barbara Schallert hat unglaublich schöne kahle Winterlandschaften kreiert.

Kinderball in der Hofburg

Die Wiener Hofburg fest in Kinderhand: Einmal pro Jahr - immer in der Vorweihnachtszeit - findet dort ein Kinderball statt, für Kinder aus Bedürftigeneinrichtungen. Hunderte Kinder sind der Einladung gefolgt. Auch prominente Unterstützerinnen und Unterstützer waren dabei.

Promis beim Kinderball in der Hofburg

ORF

Gebratene Kartoffelroulade auf Safrankraut mit Maroni

Fernsehkoch Mike Pansi, der mit der österreichischen Koch-Nationalmannschaft kürzlich den Weltmeistertitel holte, präsentiert gebratene Kartoffelroulade auf Safrankraut mit Maroni. Das Rezept finden Sie hier.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 13.12.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Stargast: Laura Bilgeri

Die Vorarlberger Schauspielerin Laura Bilgeri lebt seit vier Jahren in Los Angeles und hat als weibliche Hauptrolle im Science-Fiction-Thriller „The Recall“ neben Wesley Snipes auf sich aufmerksam gemacht. Sie steht auch für die US-TV-Serie „iZombie“ vor der Kamera und dreht derzeit den ORF-Landkrimi „Das letzte Problem“ in Vorarlberg.

Laura Bilgeri

ORF