Info + Show

Michael Konsel

Quelle: ORF

Michael Konsel wurde am 6. März 1962 als Zweitältester von vier Brüdern geboren. Zu seinem ersten Fußballklub kam er durch seinen Großvater. Dieser meldete ihn und seinen Brunder Christian bei "Fortuna 05" an. Bereits im Alter von sechs Jahren spielte er als linker Außendecker. Etwa drei Jahre später fiel der Tormann seiner Mannschaft aus. Michael stellte sich im Training ins Tor. Mit zwölf Jahren ließ er sich beim Training von der Kampfmannschaft einschießen, da ihm die Schüsse der gleichaltrigen Gegner zu schwach waren.

Quelle: ORF

Vier Jahre später wechselte er zum "FC Kritzendorf". In der Kampfmannschaft hatte er die Position des Tormanns über, in der Reserve spielte er als Stürmer. Mit 19 Jahren kam der Wechsel zur "Vienna". Ein Jahr später wurde er zum dritten Tormann der Kampfmannschaft nominiert, rückte aber bald aufgrund einer Verletzung des ersten Tormannes an die zweite Stelle. Sechs Monate später wurde er als erster Tormann von "Vienna" nominiert. Die Mannschaft verlor daraufhin kein Spiel mehr und stieg in die erste Division auf.

Quelle: ORF

1985 wechselte Michael Konsel zu Rapid und blieb dort zwölf Jahre lang. 1995 startete er die "Michael-Konsel-Goalie-Camps" – ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche. 1997 erfüllte sich der Traum vieler Fußballer für Konsel: Er wechselte nach Italien zum "AS Roma". Auch dort feierte er viele Siege und eroberte die Herzen der italienischen Fans. 1999 kam der Wechsel zu "AC Venezia". 2002 feierte er seinen Abschied vom aktiven Fußballsport. Michael Konsel ist verheiratet und hat zwei Söhne, Moritz und Valentin.

Quelle: ORF

Michael Konsel und Nicki Kuntner

Von den glamourösen Auftritten über den beinharten Trainingsalltag bis zu den ersten Emotionen nach der Show - die schönsten Aufnahmen von Michael Konsel und Nicki Kuntner.

Zur Stargalerie von Michael Konsel und Nicki Kuntner

Quelle: ORF

Die Tanzvideos von Paar 10
Vom eleganten Auftakt beim Langsamen Walzer, über die erotische Rumba, über den kraftvollen Jive samt artistischer Hebefiguren - finden Sie hier die Videos aller Tanzauftritte von Michael Konsel und Nicki Kuntner. Zur Videoübersicht

Quelle: ORF

"Wir sind sehr ehrenvoll ausgeschieden"
Vom Gefühl her war für Michael Konsel der letzte Tanz bei "Dancing Stars" sensationell, doch die Jury konnten Michael und Nicole mit ihrer Performance des Slowfox wieder nicht überzeugen. Ein Ärgernis, das für Michael weit weniger zählt als für Tanzpartnerin Nicole Kuntner. Denn für Michi zählt einzig, dass es Spaß gemacht hat – auch wenn eine Fortsetzung in Standardtänzen sicherlich nicht folgen wird.
mehr...

Quelle: ORF

"Das ist doch kein Schal!"
Michi Konsel hat sich nicht für den Fasching dekoriert, sondern um Juror Thomas Schäfer-Elmayer milder zu stimmen. Dass dieser "immer Fünfer gibt", will Michael mit Handschuhe und Krawatte ändern – auch wenn bei seiner Aufmachung so mancher den Eindruck bekommt, er sei eine "Bazillenschleuder". mehr...

Quelle: ORF

"Für die Öffentlichkeit Single"
Wer mit wem bei "Dancing Stars"? Die Gerüchteküche ist spätestens nach der 2. Sendung am brodeln: Zabine soll mit Alex, der ja eigentlich mit Nicole durchs Leben tanzt, im Gegensatz zu Peter, der in Julia verliebt sein soll, die seit 4 Jahren vergeben ist, was laufen haben. Deshalb haben Michaela Heintzinger, Klaus Eberhartinger und Michi Konsel eine eigene Taktik eingeschlagen: das große Schweigen. mehr...

Quelle: ORF

"Ein Mann muss nicht schön sein"
Bei Dancing Stars kämpft Michael Konsel nicht nur mit seiner Abneigung gegen fingerdicke Schminke, sonder sucht auch nach Antworten für seine Söhne. Was er "mit dieser Frau da macht", ist nämlich gar nicht so leicht zu beantworten – auch wenn es sich "nur" um seine Tanzpartnerin Nicki Kuntner handelt. mehr...

Quelle: ORF

"Das ist einfach Neuland"
Nach Toni Polster hat sich nun ein weiterer Fußballstar vom grünen Rasen auf das glatte Tanzparkett gewagt: Michael Konsel. Zu Gast bei "Schöner Leben" (Sonntag, 11. März 2007, ORF 2, 17 - 18 Uhr) gewährt Michael Einblick in seinen neuen Trainingsalltag von Dancing Stars. Zum Video

Quelle: ORF

Beinharte Arbeit für den Panther
Michael Konsel stellt klar, dass er sich nicht in Zwangsjacken stecken lässt – tanzen ist da keine Ausnahme. Wesentlich entspannter und weniger anstrengend ging es bei der Feier zu seinem 45. Geburtstag zu, bei der der "Panther von Hütteldorf" auch gleich seine neue Website präsentierte.
mehr...