WHISKEY CAVALIER

Spritzige Agentenserie
Die Verlobte (Österreicherin Valerie Huber) weg und eine neue Partnerin, die ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. Top-Agent Will Chase (Scott Foley - "Scandal") hatte wirklich schon bessere Tage erlebt. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt ihm aber nicht, als ihn sein neuer Fall auf eine Hetzjagd quer durch Europa schickt. Um die Welt zu retten, wird er wohl oder übel mit Frankie (Lauren Cohan) zusammenarbeiten müssen!
DEUTSCHSPRACHIGE FREE-TV-PREMIERE!

Flotte Dramedy zwischen Action und Humor

Fans unterhaltsamer Crimeserien mit abgeschlossenen Folgen dürfen sich freuen: Als deutschsprachige Free-TV-Premiere präsentiert der ORF die brandneue, witzige US-Dramedy "Whiskey Cavalier" seit 8. Mai 2019 um 22:10 jeden Mittwoch auf ORF1.

UND DARUM GEHT'S:
FBI-Agent Will Chase (Codename: Whiskey Cavalier) ist einer der Besten seines Fachs, doch seine Gefühle stehen ihm dummerweise immer im Weg. Wie gerade jetzt, als er von seiner Verlobten Gigi (gespielt von der 23-jährigen österreichischen Schauspielerin Valerie Huber) verlassen wurde und sich den Kummer aus der Seele weint. Da ist Abwechlsung genau das Richtige. Im Zuge seiner Jagd nach einem NSA-Whistleblower trifft er auf die toughe CIA-Agentin Frankie Trowbridge. Das völlig unterschiedliche Tandem soll ab nun zusammenarbeiten. Ob das gut geht? Der romantische Softie, der beim Anblick einer Hochzeit feuchte Augen bekommt, und die eiskalte Spionin mit der höchsten Trefferquote an gefangenen Verbrechern? Plänkeleien und Konkurrenzstreitereien sind damit vorprogrammiert, doch gemeinsam sind sie unschlagbar.

Im Bild (v.li.): Lauren Cohan (Frankie Trowbridge), Vir Das (Jai Datta), Ana Ortiz (Susan Sampson), Scott Foley (Will Chase), Tyler James Williams (Edgar Standish)(c)ORF/PRO7/Warner/ABC

Im Bild (v.li.): Lauren Cohan (Frankie Trowbridge), Ana Ortiz (Susan Sampson), Scott Foley (Will Chase), Vir Das (Jai Datta), Tyler James Williams (Edgar Standish)ORF/PRO7/Warner/ABC

Abneigung auf den ersten Blick

Scott Foley (bekannt aus "Scrubs", Scandal" und "Grey's Anatomy") und Lauren Cohan ("The Walking Dead") geben das widerwillige FBI-CIA-Paar der Gegensätze, das sich von der ersten Sekunde an bekriegt.
Unterstützt werden die beiden Streithähne von bekannten Fernsehgesichtern wie Josh Hopkins ("Quantico", "Cougar Town") als Wills FBI-Kollege Ray Prince, Ana Ortiz ("Devious Maids") als Wills Seelentrösterin und FBI-Profilerin Dr. Susan Sampson sowie Tyler James Williams ("Criminal Minds: Beyond Borders") in der Rolle des NSA-Analysten Edgar Standish. In der Pilotfolge tritt zudem Dylan Walsh ("Nip/Tuck") in einer Gastrolle auf.

Ím Bild: Scott Foley (Will Chase), Josh Hopkins (Ray Prince)ORF/PRO7/Warner/ABC/Larry D. Horricks

Executive Producer der Serie ist kein Geringerer als "Scrubs"-Kreativkopf Bill Lawrence, Garant für scharfzüngigen Wortwitz und köstliche Situationskomik. Doch auch für jede Menge Action ist gesorgt, mit halsbrecherischen Verfolgungsjagden, Schlägereien und Explosionen. Obendrauf schickt die Serie ihre Agenten auf Missionen quer durch Europa. So sind gleich in der ersten Folge Paris, Lyon, Moskau und Nürnberg Schauplätze wilder Action. In einer späteren Folge wird auch in Österreich Station gemacht!

Zur US-Premiere am 27. Februar 2019 auf dem Sender ABC schalteten 4,7 Millionen Zuseher ihre Fernsehgeräte ein.

Im Bild: Scott Foley (Will Chase)(c) ORF/PRO7/Warner/ABC/Bruno Calvo

Inhalt

Eigentlich hat FBI-Agent Will Chase - Codename: Whiskey Cavalier - privat viel um die Ohren. Nach der Trennung von seiner Verlobten, hatte er sich eine kleine Pause erhofft. Stattdessen soll er einen komplizierten Fall lösen. Dabei trifft er auf die resolute CIA-Spionin Frankie Trowbridge, die ihm schnell den letzten Nerv raubt. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, arbeiten aber erstaunlich gut zusammen - wenn sie wollen. Ihre Vorgesetzten finden die gemeinsame Arbeit sogar so gut, dass Will und Frankie von nun an eine behördenübergreifende Einheit bilden sollen. Ihnen zur Seite stehen weitere hochspezialisierte Agenten. Gemeinsam ist das Spezialteam unschlagbar!

DARSTELLER
Scott Foley (Will Chase)
Lauren Cohan (Frankie Trowbridge)
Ana Ortiz (Susan Sampson)
Tyler James Williams (Edgar Standish)
Josh Hopkins (Ray Prince)
REGIE
Peter Atencio