clownin 2012 / KosmosTheater, Wien

© synlig.no

Es ist das größte seiner Art und lockt alle zwei Jahre nur die Besten der Besten nach Wien: Die Rede ist von "clownin" – dem internationalen Clownfrauenfestival im KosmosTheater.

Bereits zum vierten Mal reisen heuer aus aller Welt internationale Darstellerinnen an um ihre Stücke zu präsentieren. 9 Tage lang stehen zahlreiche Ur- und Erstaufführungen auf dem Programm, dargeboten von bekannten Clownfrauen, wie Nola Rae, Laura Herts oder Gardi Hutter. Ob politisch, gesellschaftskritisch oder einfach nur urkomisch - das Spektrum der Programme ist ebenso vielfältig wie die Herkunftsländer der Künstlerinnen. Und wem Zuschauen alleine zu wenig sein sollte, kann bei einer Diskursveranstaltung und einem Workshop noch tiefer in die Welt der Clownerie eintauchen.

TV-Bericht: Martina Rényi

30. November bis 8. Dezember

KosmosTheater

Siebensterngasse 42
1070 Wien

Reservierungen:
Tel: 01/523 12 26

Weitere Informationen und Programmdetails finden Sie auf folgender Website: