Viola Raheb & Marwan Abado: Zeit der Feigen/ Mandelbaum Verlag

Buchcover-Ausschnitt- Marwan Abado: Zeit der Feigen © Mandelbaum Verlag

"Die Süße deiner Seele offenbart sich in dem, was du kochst", sagt ein arabisches Sprichwort.

Kochen, Essen und sich dabei unterhalten, nimmt in den arabischen Ländern noch mehr Zeit und Raum im Alltag ein, als im gestressten Europa. Egal ob im armen oder im reichen Haushalt.

Starke Gewürze, geschmackvolles frisches Gemüse, würzig präpariertes Fleisch - die arabische Küche führt direkt ins Schlaraffenland. Mit "Zeit der Feigen" haben jetzt der palästinensische Musiker Marwan Abado und seine Frau, die Journalistin Viola Raheb einen genußvollen Führer durch die Küche ihrer Kindheit von Bethlehem bis Damaskus geschrieben. Erschienen ist diese Sammlung von Geschichten und Rezepten aus 1001 Küche beim Mandelbaum Verlag.

Viola Raheb, Marwan Abado
Zeit der Feigen: Die arabische Küche von Bethlehem bis Damaskus


Verlag: Mandelbaum
Auflage: 1., Aufl. (18. März 2009)
ISBN-10: 3854763018