20:15

ORF 2

Romanze

ORF-Premiere:

Rosamunde Pilcher: Wie verhext

Für einen prophezeiten Traumprinzen verlässt die lebenshungrige Grace (Jördis Richter) ihren Verlobten und zieht nach London. Doch dann passiert, womit keiner gerechnet hat: Grace' Traum scheint sich zu erfüllen! Mitreißende Romanze vor der bezaubernden Kulisse Südenglands. Als geheimnisvolle Frau von nebenan brilliert Austro-Mimin Marion Mitterhammer.

DEU 2020

Stereo

16:9

VPS 20:14

0:05

ORF 2

Komödie

Die Frauen von Stepford

("The Stepford Wives")

Topbesetzte Gesellschaftssatire

Unter der Regie von Komödien-Profi Franz Oz erleben Nicole Kidman und Matthew Broderick ihr blaues Wunder, als sie hinter die Kulissen der erschreckend perfekten Kleinstadt-Idylle von Stepford blicken. Alles ist Schein, nichts ist echt. Offenbar wurden hier Menschen durch seelenlose Maschinen ersetzt. Pointenreiches Remake der gleichnamigen, bissigen Gesellschaftssatire aus dem Jahre 1975.

USA 2004

Stereo

16:9

VPS 23:50

UT

1:30

ORF 2

Spielfilm

Die Reifeprüfung

("The Graduate")

Oscar-prämierter Kultklassiker mit Dustin Hoffman

Der frischgebackene College-Absolvent Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) hat wenig Lust, den ambitionierten Zukunftsplänen seiner Eltern nachzukommen. Mehr aus Lethargie denn aus Leidenschaft lässt er sich auf eine Affäre mit der reifen, verheirateten Mrs. Robinson ein. Als Ben sich in deren Tochter Elaine verliebt, versucht Mrs. Robinson mit allen Mitteln die Beziehung zu stoppen...

USA 1967

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

VPS 1:15

UT