16:55

ORF III

Land der Berge

Weitwandern in Vorarlberg

Stereo

16:9

VPS 16:50

UT

22:33

ORF 2

Universum History

Vertreibung - Odsun: Die Geschichte der Sudetendeutschen

Jahrhundertelang lebten sie als Nachbarn am heutigen Gebiet Tschechiens friedlich nebeneinander: Tschechen und Tschechinnen sowie Sudetendeutsche. Doch die deutsche Gewaltherrschaft, der Zweite Weltkrieg und die Vertreibung – auf Tschechisch Odsun/Abschub – nach Kriegsende zerstörten diese Welt. Rund drei Millionen Sudetendeutsche mussten nach 1945 ihre Heimat verlassen, rund 120.000 fanden in Österreich eine neue Heimat.

DEU

Stereo

16:9

VPS 22:35

ORF 2 Europe

UT

1:45

ORF III

Erbe Österreich

Österreichs Adel unter sich (1/4) - Von Hochzeiten und guten Partien

ORF III beschäftigt sich in einer neuen Doku-Reihe mit den adeligen Nachkommen der Familien, die einst dieses Land regierten und überrascht mit ungeahnten Einblicken.

 2020

VPS 1:35

3:15

ORF III

Erbe Österreich

Der letzte große Kaiser - Franz Joseph I. zwischen Macht und Ohnmacht

Mit 18 Jahren hat er den Thron bestiegen und 68 Jahre lang regiert: Franz Joseph I. war der längst dienende Herrscher der Habsburger-Dynastie.

VPS 3:05

5:20

ORF III

Wilde Reise mit Erich Pröll

Amerikas Naturwunder - Der Zauber des Westens (2/2)

Der Film porträtiert einen Nationalpark der Extreme: vom Gletscher bis zum Regenwald, von Bergwiesen bis zum Meeresstrand vereint sich das Erscheinungsbild trotz aller Gegensätze zu einem harmonischen Paradies.

DEU

Stereo

16:9

VPS 5:35

UT