6:35

ORF III

Kultur Heute

Patrick Zwerger hat anlässlich der Eröffnung der diesjährigen Viennale Festivalleiterin Eva Sangiorgi zum Gespräch eingeladen. 

VPS 6:35

18:04

ORF 2

Aufgetischt

Das Gesäuse

Dolomitzinnen und nebeldurchwaberte Wälder, wilde Flüsse wie Enns und Salza, denen es an manchen Tagen durchaus einfallen kann, ihre wüsten Stromschnellen etwas zu beruhigen und lieblich dahin zu mäandern. Das steirische Gesäuse ist ein Spannungsfeld aus Gegensätzen und Naturextremen, das einen sofort in den Bann zieht, sobald man die Ennsschlucht durch den „Gesäuseeingang“ zwischen den Bergen Himbeerstein und Haindlmauer betritt.

AUT

Stereo

16:9

VPS 18:05

ORF 2 Europe

UT

19:20

ORF III

Dokumentation

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett

Die wahren Abenteuer des André Heller

AUT 2017

Stereo

16:9

tw. S/W

VPS 19:15

UT

23:00

ORF III

ORF III Spezial

Der Herr Karl

Im Ausnahmejahr 2020 präsentiert ORF III ein zweitägiges Feiertagsprogramm: Am Sonntag, 25. Oktober, Natur, mit der Neuproduktion „Dachstein – Berg der Berge im Salzkammergut“ mit Hubert von Goisern um 20.15 Uhr. Am Nationalfeiertag, 26. Oktober, „Ikonen in Rot-Weiß-Rot“ und um 20.15 Uhr die Premiere von „André Hellers Hauskonzerte“.

AUT 1961

Mono

4:3

S/W

VPS 22:50

UT

23:27

ORF 2

Magazin

Viennale Spezial - Kino trotz Krise

Von 22. Oktober bis 01. November findet in Wien die 58. Ausgabe der Viennale statt. In einem "Viennale Spezial" berichten wir über die ersten Höhepunkte von Österreichs größtem und wichtigstem Filmfestival.

AUT 2020

Stereo

16:9

VPS 23:24

ORF 2 Europe

23:44

ORF 2

Dokumentarfilm

Hubert von Goisern: Brenna tuat’s schon lang

Hubert von Goisern ist ein Ausnahmemusiker, ein Aus-der Reihe-Tanzender, ein Weltoffener, der aus der Enge kommt, aus Bad Goisern im Salzkammergut. Von dort ist er ausgezogen, um in Kanada, Asien und Afrika seinen Blick, seinen Geist und sein Herz zu weiten. Und um seine Eindrücke in Musik zu verwandeln – weg von der Blaskapelle über Alpenrock hin zur Weltmusik. Seine großen Erfolge wie "Koa Hiatamadl" und "Brenna tuats guat" haben Kultstatus.

AUT 2014

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

tw. S/W

VPS 23:25

ORF 2 Europe

UT