20:15

ORF 2

Krimi

Zum 70. Geb. v. Iris Berben am 12.8.20: ORF-Premiere:

Nicht tot zu kriegen

Packender Gänsehaut-Krimi

Neben Iris Berben als unverwüstlicher Showgröße ohne Ablaufdatum brillieren die Österreicher Murathan Muslu, Philipp Hochmair, Johannes Zeiler und Marianne Mendt. Entnervt zieht Berben alle Register, um sich gegen einen unberechenbaren Stalker zur Wehr zu setzen. Ihr größter Trumpf ist Ex-Cop Fallner (Murathan Muslu), der jedoch selbst in einer Krise steckt. Zahlreiche Ausschnitte aus Berbens facettenreichem Schaffen komplettieren das spannende Filmvergnügen!

DEU 2020

Stereo

16:9

VPS 20:14

UT

0:00

ORF 2

Krimi

Eine Leiche zum Dessert

("Murder By Death")

USA 1976

2-Ton Stereo

16:9

VPS 23:49

UT

1:40

ORF 2

Spielfilm

Boyhood

("Boyhood")

Preisgekröntes Film-Experiment

Richard Linklaters einzigartiges Familienportrait erstreckt sich über 12 Jahre, in denen er die Schauspieler einmal pro Jahr vor die Kamera bat. Im Mittelpunkt steht der bei Filmbeginn sechsjährige Mason und dessen Heranwachsen in Texas mit seiner Schwester Samantha. Oscar und Golden Globe für Patricia Arquette als seine alleinerziehende Mutter und Nominierungen für Ethan Hawke in der Rolle des liebenswerten, aber verantwortungslosen Vaters.

USA 2014

Stereo

16:9

VPS 1:29

UT