6:35

ORF III

Kultur Heute

Patrick Zwerger präsentiert heute Otto Schenk in Anton Tschechows Stück „Der Kirschgarten“ und berichtet von der Geburtstagsgala des Vereins „Ich bin O.K.“ im Theater Akzent in Wien. 

VPS 6:35

19:45

ORF III

Kultur Heute

VPS 19:45

22:29

ORF 2

Magazin

kulturMontag

Martin Traxl präsentiert: Peter Handke - Nobelpreis als Politikum | Live-Schaltung nach Stockholm | Chronik der laufenden Ereignisse | Studiodiskussion: Miranda Jakiša, Marco Dinić, Klaus Kastberger & Wolfgang Petritsch | Handke & die Hatz | Handkes Balkan revisited | Olga Tokarczuk | kulturDoku: Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, daß ich mich verspäte...

AUT 2019

Stereo

16:9

VPS 22:30

ORF 2 Europe

UT

23:34

ORF 2

Dokumentarfilm

kulturMontag

Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, daß ich mich verspäte...

Peter Handke, der Sprachgigant, der geniale Weltenerkunder, der Höchstsensible und unwirsch Unduldsame: Vor ein paar Jahren wollte er den Literatur-Nobelpreis abgeschafft wissen, jetzt hat er ihn zuerkannt bekommen. Anlässlich der Vergabe dieser höchsten literarischen Würdigung am 10. Dezember in Stockholm steht tags zuvor die Doku "Peter Handke – Bin im Wald, kann sein, dass ich mich verspäte" – eine filmische Annäherung an Österreichs großen Dichter von Corinna Belz.

DEU 2016

Stereo

16:9

VPS 23:34

ORF 2 Europe

UT

2:34

ORF 2

Magazin

kulturMontag

Martin Traxl präsentiert: Peter Handke - Nobelpreis als Politikum | Live-Schaltung nach Stockholm | Chronik der laufenden Ereignisse | Studiodiskussion: Miranda Jakiša, Marco Dinić, Klaus Kastberger & Wolfgang Petritsch | Handke & die Hatz | Handkes Balkan revisited | Olga Tokarczuk | kulturDoku: Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, daß ich mich verspäte...

AUT 2019

Stereo

16:9

VPS 1:55

UT