9:11

ORF 1

Dok 1

Kann denn Reisen Sünde sein?

 2019

Stereo

16:9

VPS 9:10

UT

9:45

ORF III

Land der Berge

Südtirol - Rund um den Ortler

Vor der Annexion Südtirols durch Italien war er der höchste Berg Österreich-Ungarns. Heute ist er „nur“ noch der höchste Berg Südtirols - der Ortler. Mit seinen über 3.900 Metern hat er seit jeher Land und Leute fasziniert. Selbst Erzherzog Johann von Österreich war 1804 so angetan vom imposanten Ortler, dass er daraufhin seine Erstbesteigung anordnen ließ.

VPS 9:45

10:30

ORF III

Heimat Österreich

Das Geheimnis der Bergkräuter: Kärnten - Natürliche Schönheit

In der Hochgebirgsregion Kärntens befindet sich der größte Nationalpark des Landes und der Alpen: die Hohen Tauern. Steile Felswände, schroffe Grate und mächtige Gipfel prägen das Landschaftsbild der Zentralalpen im Nordwesten Kärntens. Zwischen den Dreitausendern durchziehen weite Hochtäler die Gebirgslandschaft, an deren Hängen eine Vielfalt an Bergkräutern gedeiht.

 2016

VPS 10:30

10:42

ORF 2

Erlebnis Österreich

Wohnsitz im nahen Osten - Westösterreicher im Südburgenland

Stereo

16:9

VPS 10:45

ORF 2 Europe

UT

11:08

ORF 2

kreuz und quer

Unvergessliche Nonnen - Glaube, Sinn und Demenz

AUT

Stereo

16:9

VPS 11:10

ORF 2 Europe

UT

11:35

ORF III

Expeditionen

Der Böhmerwald - Eine spirituelle Landschaft

VPS 11:35

12:00

ORF 2

Menschen & Mächte

Glück und Vergessen. Leben trotz Demenz

AUT

Stereo

16:9

VPS 12:00

ORF 2 Europe

UT

12:25

ORF III

Expeditionen

Der Böhmerwald - Das Mühlviertel

VPS 12:25

13:15

ORF III

Expeditionen

Geheimnisse des Waldes (1/3)

VPS 13:15

14:10

ORF III

Expeditionen

Geheimnisse des Waldes (2/3)

VPS 14:10

15:05

ORF III

Expeditionen

Geheimnisse des Waldes (3/3)

VPS 15:05

16:00

ORF III

Expeditionen

Wunderwelt Wald (1/2)

DEU

Stereo

16:9

VPS 16:00

UT

16:50

ORF III

Expeditionen

Wunderwelt Wald (2/2)

DEU

Stereo

16:9

VPS 16:50

UT

17:40

ORF III

Expeditionen

Der wilde Wald der Kaiserin

AUT

Stereo

16:9

VPS 17:40

UT

18:30

ORF III

Expeditionen

Reisewege Österreich: Im Wienerwald - Genüsse und Geheimnisse

VPS 18:30

22:33

ORF 2

2. Teil:

Universum History

Universum History Die Europa-Saga – Wer wir sind, woher wir kommen – Teil 2: Die Europäisierung der Erde

Wo fängt Europa an – und wo hört es auf? Was verbindet die Europäer/innen – und was trennt sie? Präsentiert von ORF-Moderatorin Claudia Reiterer ist die Europa-Saga eine spannende „Universum History“-Reise durch die mehr als 2.500 Jahre alte Geschichte unseres Erdteils.

DEU

Stereo

16:9

VPS 22:35

UT

1:20

ORF III

Erbe Österreich

Adelsleben in Österreich: Zu Gast bei Netty Kinsky

Wohnen im Schloss - wie lebt es sich als Adeliger in der prachtvollen Behausung der Ahnen? Die alte Großadelsfamilie Kinsky residiert seit Jahrhunderten bis zum heutigen Tag in ihrem historischen Sitz Heidenreichstein im niederösterreichischen Waldviertel. Die einstige Wehranlage wurde im Lauf ihrer Geschichte immer repräsentativer ausgestaltet.

 2019

VPS 1:35

2:05

ORF III

Erbe Österreich

Ludwig II. und die Bayern

 2010

VPS 2:25

5:35

ORF III

Land der Berge

Südtirol - Rund um den Ortler

Vor der Annexion Südtirols durch Italien war er der höchste Berg Österreich-Ungarns. Heute ist er „nur“ noch der höchste Berg Südtirols - der Ortler. Mit seinen über 3.900 Metern hat er seit jeher Land und Leute fasziniert. Selbst Erzherzog Johann von Österreich war 1804 so angetan vom imposanten Ortler, dass er daraufhin seine Erstbesteigung anordnen ließ.

VPS 5:35