10:45

ORF 1

Komödie

Big Daddy

("Big Daddy")

Rührige Vater-Sohn-Komödie mit Adam Sandler

Kindskopf Sonny beschließt mehr Verantwortung in sein sorgloses Dasein zu bringen und übernimmt kurzfristig die Fürsorge des fünfjährigen Julian - mit seiner antiautoritären Erziehung steht ihm jedoch bald das Sozialamt ins Haus ...

USA 1999

Stereo

16:9

VPS 10:40

UT

20:15

ORF III

Heimat

Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot

Im Schwarzen Rössl

1960 lockte Werner Jacobs mit der vierten Verfilmung der erfolgreichen Operette „Im weißen Rössl“ die Zuschauer in die deutschen Kinos. Sein Regiekollege Franz Antel variierte im Jahr darauf Titel und Geschichte, indem er für das ehrwürdige „Weiße Rössl“ einen Rivalen erfand und statt Schlagerstar Peter Alexander das damalige Jugendidol Peter Kraus engagierte.

AUT 1961

Mono

16:9 PB

VPS 20:15

UT

21:50

ORF III

Heimat

Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot

Die Fischerin vom Bodensee

Das arme Fischermädchen Maria Gassl (Marianne Hold) lebt bei ihrem Großvater (Josef Egger) und sorgt sich darum, die zweihundert Jahre alte Fischertradition ihrer Familie aufrecht zu erhalten. Sie hat es jedoch nicht leicht.

DEU 1956

Mono

4:3

VPS 21:50

UT

0:19

ORF 2

Krimi

Columbo - Ein Spatz in der Hand

("A Bird in the Hand")

USA 1992

Stereo

16:9

VPS 0:15

UT