9:25

ORF 1

Dok 1

Triumphe und Tagödien - Die Geschichte der NASA

 2019

Stereo

16:9

VPS 9:25

UT

11:33

ORF 2

Erlebnis Österreich

Heilsame Orte Natur und Besinnung in Salzburg

Stereo

16:9

VPS 11:30

ORF 2 Europe

UT

11:59

ORF 2

kreuz und quer

Die Akte Galilei - Wissenschaft und Glaube

AUT

Stereo

16:9

VPS 11:55

ORF 2 Europe

UT

12:45

ORF III

Expeditionen

Der große Himalaya-Trail

VPS 13:15

13:30

ORF III

Expeditionen

Unterwegs auf dem Ho-Chi-Minh Pfad - Von Vinh bis Vongsykeo (1/2)

VPS 14:05

14:20

ORF III

Expeditionen

Unterwegs auf dem Ho-Chi-Minh Pfad - Von Xepon bis Ho-Chi-Minh Stadt (2/2)

VPS 14:50

15:05

ORF III

Expeditionen

Sahara - Mächtiges Meer ohne Wasser

VPS 14:45

22:32

ORF 2

Universum History

Universum History Hannibals Elefanten - Die Route über die Alpen

Es war eine der spektakulärsten Militäraktionen aller Zeiten: Hannibals Alpenüberquerung im Jahr 218 v. Chr. Mit seinem gigantischen Heer marschiert er 1.500 Kilometer von der Iberischen Halbinsel bis nach Italien, um die Weltmacht Rom anzugreifen. Mit dabei: Zehntausende Soldaten, Tausende Pferde und Maultiere – und 37 Elefanten. Welche Route er über die Alpen nahm, ist historisch nicht überliefert. Doch neueste Forschungserkenntnisse könnten dieses Rätsel nun lösen.

DEU

Stereo

16:9

VPS 22:35

UT

2:05

ORF III

ORF III Themenmontag

Der deutsche Adel (2/2) - Von Fürsten, Schlössern und Manieren

Der Adel in Deutschland: eigentlich wurde er abgeschafft - auch all die lang gepflegten Privilegien. Auf 80.000 wird ihre Zahl geschätzt und sie leben mitten unter uns, pflegen uralte Traditionen und werden von vielen bewundert. Dieser Doku-Zweiteiler zeigt ihren Alltag, ihren politischen und wirtschaftlichen Einfluss uvm.

 2012

VPS 2:15

2:50

ORF III

ORF III Themenmontag

Königliche Dynastien: Die Bourbonen

Die Geschichte der „Hohenzollern“ ist eng mit dem Schicksal Deutschlands verknüpft, die „Bourbonen“ prägen seit mehr als 300 Jahren die Geschichte Spaniens. 

DEU

Stereo

16:9

VPS 3:50

UT