0:10

ORF 2

Spielfilm

Zum Kinostart v. 'The Favourite' am 25.1.2019:

The Lobster

("The Lobster")

PREISGEKRÖNTE GESELLSCHAFTSSATIRE

In einer dystopischen Parallelwelt muss Colin Farrell innerhalb von 45 Tagen eine Partnerin finden, sonst wird er in ein Tier verwandelt - aber auch in der Gegenbewegung überzeugter Singles findet er kein Glück. Bizarre, surreale Parabel von Liebe und Betrug, die für ihr kurioses Drehbuch eine Oscar-Nominierung erhielt. In Cannes erhielt Regisseur Yorgos Lanthimos ('The Killing of a Sacred Deer') den Jury Preis und eine Nominierung für die Goldene Palme!

X

IRL 2015

Stereo

16:9

VPS 0:05

UT

1:10

ORF eins

Spielfilm

Zum Österreichischen Filmpreis am 30.1.2019:

In 3 Tagen bist du tot

X

 2006

Stereo

16:9

VPS 1:10

UT

2:00

ORF 2

Biografie

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

("Mandela: Long Walk to Freedom")

Großartige Verfilmung von Nelson Mandelas Autobiografie

Als junger ANC-Aktivist engagiert er sich im Kampf gegen die Apartheid, wird zu 27 Jahren Haft auf Robben Island verurteilt, und schließlich als Staatspräsident von Südafrika gefeiert - Nelson Mandela, der 1993 den Friedensnobelpreis verliehen bekam, wird brillant verkörpert von 'Golden Globe'-Gewinner Idris Elba und souverän unterstützt von Naomie Harris als Mandelas Ehefrau Winnie.

GBR 2013

2-Ton Stereo

16:9 LB

VPS 2:00

UT