17:05

VPS 17:05

So, 24.09.2017

Neue Folgen:

Zurück zur Natur

Melk

Vergangene Sendungen
So, 17.09.2017

Eingeschenkt - Mostland Österreich

Oberösterreich

Die oberösterreichische Gastfreundschaft und Wirtshauskultur ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Dazu gehören nicht nur die traditionellen variantenreichen Knödelspezialitäten, sondern vor allem der Most, der von unzähligen kleinen Obstbaubetrieben hergestellt wird.
So, 10.09.2017

Eingeschenkt - Mostland Österreich

Niederösterreich

Niederösterreich verbindet eine lange Tradition mit dem vergorenen Apfel- und Birnensaft. Denn das Mostviertel südwestlich der Donau - das größte geschlossene Obstbaumgebiet Europas - ist wohl die einzige Region der Welt, die den Most im Namen trägt.
So, 03.09.2017

Neue Folgen:

Eingeschenkt - Mostland Österreich

Steiermark

Der Apfel ist eines der Wahrzeichen der Steiermark. Das Landschaftsbild ist geprägt durch alte, knorrige Apfelbäume, Streuobstwiesen sowie seit einigen Jahrzehnten auch durch Spindelbaumkulturen. Hier setzt man sich zur Aufgabe, den Apfelmost durch höchste Qualität wieder aufzuwerten.
So, 27.08.2017

Die geheimen Gärten von Venedig

Mit dem Biogärtner auf Entdeckungsreise

Alljährlich kommen Millionen Touristen nach Venedig und lassen sich von der einzigartigen Atmosphäre der Lagunenstadt bezaubern. Venedig ist bekannt für seine Kanäle und Brücken, die engen Gassen und die vielen historischen Denkmäler. An Gärten denkt beim Besuch dieser Stadt wohl kaum jemand...