22:31

VPS 22:30

Mi, 24.05.2017

WELTjournal

Saudi-Arabien - gefährlicher Verbündeter

Dass US-Präsident Trump als erstes Land seiner ersten Auslandsreise ausgerechnet Saudi-Arabien besucht hat, sorgt international für Aufsehen. Dem im eigenen Land angeschlagenen Präsidenten verschafft der Besuch eine Atempause, wirtschaftlich beschert er den USA einen Waffendeal im Wert von knapp 100 Milliarden Euro.

Wiederholung am Fr, 26.05.17, 12:15 Uhr

23:04

VPS 23:05

Mi, 24.05.2017

WELTjournal +

US-Präsident Trump - die erste Bilanz

Der 45. Präsident der USA hat in 4 Monaten vermutlich mehr Schlagzeilen produziert als jeder seiner Amtsvorgänger und er hat auch die schlechtesten Umfragewerte.

Wiederholung am Do, 25.05.17, 03:39 Uhr

Vergangene Sendungen
Mi, 17.05.2017

WELTjournal +

Rechtlos - Iran hinter Gittern

Häusliche und politische Gewalt stehen in der streng patriarchalischen Gesellschaft im islamischen Gottesstaat Iran an der Tagesordnung - auch unter dem als gemäßigt geltenden Präsidenten Rouhani, der sich dieser Tage der Wiederwahl stellt.
Mi, 17.05.2017

WELTjournal

Russland - Gewalt erlaubt

In Russland wird Gewalt in der Familie offiziell wieder toleriert: Präsident Putin hat im Februar ein Gesetz unterzeichnet, das häusliche Gewalt zum Bagatell-Delikt herunterstuft, solange sie keine schweren Verletzungen zur Folge hat. Für viele Frauen ist die Gesetzesänderung ein Schock.
Do, 11.05.2017

WELTjournal +

Korruption und Misswirtschaft – Putins leere Kassen

Im russischen Fernsehen kennt man Präsident Wladimir Putin als den starken Mann, der alles im Griff hat. Doch seine Versuche, die Wirtschaft vom Kreml aus zentral zu lenken, zeigen eine andere Realität.
Mi, 10.05.2017

WELTjournal

Ukraine – Song-Contest im Krieg

Diese Woche geht der Eurovision-Song-Contest in der Ukraine über die Bühne, in einem Land, in dessen Ostteil Krieg herrscht.