Daheim in...Bad Sauerbrunn

Die Schwerpunkte am Freitag: Reisen mit Tieren | Stargast Nina Blum | Grillen mit Yulia Haybäck | Komödienspiele Neulengbach

Reisen mit Tieren

Urlaubszeit ist Reisezeit, doch wohin mit Hund und Katz? Eine Tierpension ist da zwar eine Überlegung oder man nimmt „Bello“ und „Mizi“ einfach in den Urlaub mit. In Hotels ist das oft schon kein Problem mehr - in einem Appartement ist es auch ganz einfach zu handhaben. Aber mit dem Haustier ins Ausland zu verreisen, da gibt es doch einiges zu beachten. Dazu ist der Amtstierarzt Rudolf Steinacher zu Gast im mobilen Studio in Bad Sauerbrunn.

Backstage bei der Märchensommer-Premiere

Stargast Nina Blum

Sie ist Kabarettistin und Intendantin, eigentlich Doppelintendantin. Denn Nina Blum ist für die Sommernachtskomödie Rosenburg ebenso zuständig wie für den Märchensommer Poysbrunn. Nach der Premiere vom Märchensommer ist Nina Blum am Freitagabend bei Lukas Schweighofer zu Gast und erzählt von ihren Aufgaben als Intendantin und wie sie ihre vielfältigen Projekte unter einen Hut bekommt.

Grillen mit Yulia Haybäck

Tipps für ein erfolgreiches Grill-Wochenende gibt es am Freitag von Yulia Haybäck. Sie bereitet Blätterteigschnecken mit Marillenspalten und Zimtzucker zu, die auf dem Holzkohle-Kugelgrill indirekt gegrillt werden.

Sendungshinweis:
„Daheim in Österreich“, 06.07.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Komödienspiele Neulengbach

„Hurra, ein Junge“ ist eine Beziehungskomödie, in der ausgerechnet bei der Hochzeit auffliegt, dass der Bräutigam seiner Künftigen verschwiegen hat, dass er einen Adoptivsohn hat. Dieses Stück über Lügen und Geheimnisse hat heute im Freilufttheater Neulengbach in Niederösterreich Premiere. Seit mehr als 20 Jahren leiten Theresa und Joseph Prammer die Komödienspiele Neulengbach. Für uns Grund genug, die beiden zu fragen, ob sie denn auch gern etwas voreinander verheimlichen möchten. „Daheim in Österreich“ war beim Theater zu Besuch.