13.06.18 Frühstück 13.6.18 Bad Schallerbach 2

ORF

Hinter den Kulissen: Bad Schallerbach

Während Ihrer Oberösterreich-Woche haben Maria Theiner und Jan Matejcek in Bad Schallerbach Station gemacht. Die Badesaison bringt nicht nur Freude, sonndern auch Gefahren mit sich. Darüber haben sie mit einem Experten gesprochen.

Boom bei Pools - Gefahr für unsere Kinder?

Wir sind schon mitten drin in der heurigen Badesaison. Die Freibäder und Badeseen sind gut besucht und immer mehr Privathaushalte verfügen über einen eigenen Simmingpool. Doch mit der Badesaison steigt auch wieder die Unfallgefahr. Wie man das Schwimmen im Pool oder am See sicherer machen kann, dazu war Markus Achleitner, der Sprecher der Bäder in Oberösterreich zu Gast.

Markus Achleitner ist Obmann der Gesundheits- und Freizeitbetriebe. Er hat über den Boom bei Pools gesprochen.

Max Grubmüller

Max Grubmüller ist ein oberösterreichsicher Musiker, der seinem Publikum ans Gefühl will. Der Dialektrocker singt ganz bewusst in Mundart. Er war früher Teil einer Band mit dem Namen „DaLenz“. Jetzt steht er unter deinem eigenen Namen mit eigenen Musikern auf der Bühne.

Die Bilder zur Sendung