Hinter den Kulissen: Hohenems

Der letzte Tag der Vorarlberg-Woche ist Freitagfrüh für Christiane Schwald und Lukas Schweighofer in Hohenems angebrochen. Dort wurde vor dem Muttertag über die Vereinbarkeit von Berufsleben und Kindererziehung gesprochen und es gab Buchtipps für das Wochenende.

Moderne Mütter - so geht Karriere und Kind

Vor dem Muttertag ging es in „Guten Morgen Österreich“ um erfolgreiche Mütter, ein modernes Frauenbild und die Rolle der Männer. Wie man es schafft Berufsleben und Kindererziehung unter einen Hut zu bekommen, hat Freitagfrüh Lukas Schweighofer mit Stephanie Waldburg-Zeil besprochen. Sie ist vierfache Mutter und Schloss-Managerin und hat hier im Interview verraten, wie sie den Alltag bisher mit Privat- und Berufsleben gemeistert hat.

Außerdem gab es von Regina Richter Buchtipps für den Muttertag.

Freche Frauenliteratur zum Muttertag

Musik kam diesmal von Bruce Cradle und das Puppentheater Humunculus war zu Gast in der Sendung.

Die Bilder zur Sendung