Hinter den Kulissen: Altenmarkt

Zum Wochenstart meldeten sich Nadja Mader und Jan Matejcek Montagfrüh aus Altenmarkt. Dort haben sie über die Faszination Adel gesprochen und die Band Flowrag zum Auftritt begrüßt.

Die Magie des blauen Blutes

Adelsexpertin Marina Watteck war in der Früh im mobilen Studio in Altenmarkt zu Gast und hat über die Faszination des Adels gesprochen. Womit Adel heute verbunden wird und warum das Interesse noch immer ungebrochen ist, erklärte die Expertin im Gespräch mit Jan Matejcek. Das Interview können Sie hier nachsehen.

Sänger Florian Ragendorfer, Gitarrist Richard Gillissen und Pianist Benjamin Zumpfe sind zusammen „Flowrag“ und haben in den letzten beiden Jahren Hits wie „Helden“, „Tag ein - Tag aus“ und „Dann kommt die Musik“ gelandet. Im mobilen Studio waren sie am Montag zu Gast und haben den Tagesbeginn musikalisch gestaltet.

Den Wochenstart sollte man möglichst fit angehen und sich aufwärmen für den Rest der Woche. Dabei halfen diesmal die Damen vom Frauenfußballverein Altenmarkt.

Die Bilder zur Sendung