Altenmarkt

ORF

Altenmarkt und Alland

In Altenmarkt starten Montagfrüh Jan Matejcek und Nadja Mader in eine neue gemeinsame Niederösterreich-Woche. Aus Alland meldet sich am Abend Nina Kraft vom mobilen Studio.

Guten Morgen Altenmarkt

Unterwegs im Wienerwald geht es am Montag in Altenmarkt an der Triesting aus dem mobilen Studio los. Eine Gemeinde, in der man dem Himmel besonders nahe kommen kann - aus gleich mehreren Gründen.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Österreich“, 16.04.2018, 6.30 - 9.30 Uhr, ORF 2

Daheim in Alland

In Alland steht das mobile Studio an einem historischen Ort. Im ehemaligen Jagdschloss Mayerling, sollen sich Kronprinz Rudolf und seine Geliebte Mary von Vetsera umgebracht haben. Der Kaiser hat damals aus Trauer eine Kirche erbauen lassen - an der Stelle des Bettes, in dem der Kronprinz Tod aufgefunden worden ist wurde ein Altar gebaut und Schwesternorden sollten hier für immer bleiben, um für alle Menschen in Not zu beten.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 16.04.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2