Hinter den Kulissen: Brunnenmarkt

Montagfrüh meldeten sich Eva Pölzl und Patrick Budgen aus dem Herzen von Ottakring, vom Brunnenmarkt. Die Modetrends für die warme Jahreszeit präsentierte Modeexpertin Martina Reuter. Im Rahmen der ORF Schwerpunktwoche „Bewusst gesund: Schlaf Dich wach“ wurde übers Schnarchen und vor allem, was man dagegen tun kann gesprochen. Und die Romy-Preisträgerin und ZiB Moderatorin Nadja Bernhard, der Boxer Marcos Nader und der Schauspieler Faris Rahoma waren beim mobilen Studio zu Gast. Außerdem ließen „Marina and the Kats“ die wilden 20er und 30er aufleben.

Schnarchen kann nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädigend sein. HNO-Arzt Andreas Temmel sprach über unterschiedliche Ausprägungen des Schnarchens und über Hilfsmittel. Das Interview mit ihm können Sie hier nachsehen.

Modeexpertin Martina Reuter kennt die Trends für die warme Jahreszeit und weiß, wie diese kombiniert werden. 2018 sind unter anderem Tiermuster und fersenfreie Loafer in Mode. Wie man die Trends am besten kombiniert, zeigte sie im Studio.

Romy-Stimmung beim mobilen Studio

Die Romy-Preisträgern in der Kategorie Information, Nadja Bernhard, und der Romy-Preisträger in der Kategorie „Bestes Buch Kinofilm“ Faris Rahoma waren Montagfrüh am Brunnenmarkt zu Gast. Sie erzählten von der Gala-Nacht und ihren Erlebnissen bei der Verleihung.

Marina Zettl, Thomas Mauerhofer und Peter Schönbauer alias „Marina & The Cats“ bezeichnen sich selbst als die kleinste Big Band der Welt. Montagfrüh erweckten sie die 20er und 30er Jahre musikalisch auf dem Dach des mobilen Studios.

Der Wiener Boxer Marcos Nader stammt aus Ottakring und ist daher bestens mit der Gegend rund um den Brunnenmarkt vertraut. Er sprach über das besondere Flair, sein Privatleben und das Box-Comeback nach vier Jahren Pause.

Die Bilder zur Sendung