Hinter den Kulissen: Leutschach

In Leutschach hat für Eva Pölzl und Oliver Zeisberger Montagfrüh eine neue gemeinsame Steiermark-Woche begonnen. Begrüßen durften sie im mobilen Studio Lukas Klapfer, der seine beiden Olympia-Medaillen mitbrachte.

Geschützt vor der Kälte

Die Kältewelle macht den Österreicherinnen und Österreichern in dieser Woche zu schaffen. Was man bei eisigen Temperaturen am besten zu sich nimmt und wie man vorsorgen kann, um sich vor der eisigen Kälte zu schützen erklärte Peter Sigmund am Montagmorgen. Das Interview mit dem Experten können Sie hier nachsehen.

Der Nordische Kombinierer Lukas Klapfer kehrte von den Olympischen Spielen in PyeonChang gleich mit zwei Mal Bronze nach Hause. Er berichtete über seine Erlebnisse in Südkorea und brachte seine Medaillen gleich mit.

Die Kabarettistin Betty O. hat ein neues Programm. „Unvermundbar“ lässt komplex und unvergleichlich hinter die Kulissen ihrer verrückten Welten blicken. Einen ersten Vorgeschmack gab sie bei ihrem Besuch im mobilen Studio.

Das Schlager-Duo Simone und Charly Brunner erzählten von der Arbeit an ihrem vor der Tagen veröffentlichten Album und hatten ein paar Kostproben zu „Guten Morgen Österreich“ mitgebracht.

Erwin Sabathi erzählte von seiner Arbeit als Winzer in zehnter Generation am Weingut. Er erklärte was sich über die Generationen im traditionellen Handwerk geändert hat.

Die Bilder zur Sendung