Wienerberg

ORF

Wienerberg

Am Wienerberg findet die gemeinsame Wien-Woche für Eva Pölzl und Patrick Budgen am Freitag ihren Ausklang. Kurz vor dem Feierabend meldet sich auch Lukas Schweighofer noch einmal vom Wienerberg und fährt ins Wochenende.

Guten Morgen Wienerberg

Internationales Business, grüne Oasen mit Rad- und Wanderwegen, ein 9 Loch-Golfplatz und eine interessante Geschichte, das ist der Wienerberg mitten in Favoriten. Früher bekannt als Ort der Ziegelproduktion ist es heute vor allem als Naherholungsgebiet beliebt.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Österreich“, 23.02.2018, 6.30 - 9.30 Uhr, ORF 2

Daheim am Wienerberg

Von weitem zu sehen und doch erkennt man nicht auf den ersten Blick, was das Grätzel alles zu bieten hat. Der Wienerberg, früher bekannt für Lehmabbau und Ziegelproduktion, heute Sitz internationale agierender Unternehmen und zugleich Erholungsgebiet. Wir zeigen Ihnen die kontrastreichen Ecken mitten in Favoriten.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 23.02.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2