Hinter den Kulissen: Enns

Die erste Oberösterreich-Woche für Maria Theiner gemeinsam mit Jan Matejcek ging am Freitag in Enns zu Ende. Zum Start der Olympischen Spiele begrüßten sie den vierfachen Olympiateilnehmer Anton „Jimmy“ Steiner zum Gespräch und ließen die Opernball-Nacht noch mit einem Tanz mit Christoph Santner nachklingen.

Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2018

Für Österreichs Olympiateilnehmer wird es nun spannend beim Kampf um die Medaillen. Wie man sich als Olympiateilnehmer fühlt, wie das Leben im olympischen Dorf ist und was sich über die Jahre verändert hat, erklärte der ehemalige Skirennläufer Anton „Jimmy“ Steiner im mobilen Studio. Sein Gespräch mit Jan Matejcek können Sie hier nachsehen.

Hinter dem Namen Zweikanalton steckt das Duo Markus und Thomas Danninger. In „Guten Morgen Österreich“ gaben die Geschwister ein musikalisches Schmankerl zum besten. Slowfox und Foxtrott kann man fast immer und überall tanzen. Wie man es richtig macht, weiß der Profitänzer Christoph Santner. Für die Ballsaison hat er am Freitag die richtigen Schritte mit Maria Theiner erklärt.

Das Video zum Nachtanzen:

Sendungshinweis: „Guten Morgen Österreich“, 09.02.2018, 6.30 - 9.30 Uhr, ORF 2

Die Bilder zur Sendung