Hinter den Kulissen: Flachau

„Jobmotor Tourismus“ war das heutige Schwerpunktthema in „Guten Morgen Österreich“ mit Eva Pölzl und Lukas Möschl.

In Österreich spielt die Tourismusbranche eine unverzichtbare Rolle für die Wirtschaft - vor allem als Arbeitgeber. In der heutigen Sendung ging es unter anderem um die Berufsbilder darin und mit welchen neuen Tourismusideen Hotels den Saisonbetrieb zum Ganzjahresbetrieb umwandeln. Dazu war der Hotelier und Tourismusexperte Roland Kindl zu Gast. Im Gespräch erklärte er mit welchen Ideen die Hotelbranche den Tourismusmotor am Laufen hält und welche Rolle Auslandsaufenthalte dabei spielen. Mehr zum Thema können Sie hier nachsehen.

Außerdem gab es einen Nachbericht zum Damen Weltcup Nachtslalom in der Flachau. Lokalmatadorin Michaela Kirchgasser war dazu unser Stargast und erzählte wie es für sie war, das letzte Heimrennen anzutreten.

Musikalisch wurde es mit dem Urgestein der Salzburger Musikszene, Singer-Songwriter Manfred Kirchmeyer, welcher mit „I steh auf Schnee“ einen Nummer 1-Hit in den Radiocharts gelandet hat und der Band „Garnhofmusi“.

Die Bilder zur Sendung