Radstadt

An der letzten Station der Woche angekommen, in Radstadt, lassen Eva Pölzl und Lukas Möschl am Freitag die erste gemeinsame Salzburg-Woche ausklingen. Der Startschuss ins Wochenende kommt dann am Abend von Nina Kraft, die sich ein letztes Mal aus Radstadt meldet.

Guten Morgen Radstadt

Eva Pölzl und Lukas Möschl beginnen ihren letzten Tag in Salzburg am Freitagmorgen in Radstadt, oder auch „Stadtl“ wie die Einheimischen sagen. Rochus von Lilienkron hat bereits über Radstadt geschrieben. Was es damit auf sich hat erfahren sie in unserem Video.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Österreich“, 12.01.2018, 6.30 - 9.30 Uhr, ORF 2

Daheim in Radstadt

Wenn Sie in Radstadt auf einer der zahlreichen Langlaufloipen unterwegs sind, dann kann es leicht sein, dass sie einer besonders rasanten Familie begegnen. Eine Familie, die auf den Brettln zuhause ist, ist die Familie Stadlober. Papa Alois, Mama Roswitha, Sohn Luis und Tochter Teresa. In Radstadt wohnen sie und wenn sie grad nicht bei Wettkämpfen unterwegs sind, dann finden sie hier Zeit zum Entspannen - aber viel mehr noch für die gemeinsame Leidenschaft: fürs Sporteln.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 12.01.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2