Hinter den Kulissen: Maissau

Jan Matejcek und Nadja Mader begrüßten die Zuschauerinnen und Zuschauer am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, in „Guten Morgen Österreich“ aus Maissau.

Wie viel Shopping braucht Weihnachten?

Die Öffnungszeiten sind per Gesetz geregelt, aber wie sieht das mit den Arbeitszeiten am 8. Dezember aus? Thomas Kaindl von der Arbeiterkammer gab Auskunft, ob und welche Arbeitskräfte am Feiertag arbeiten müssen und wer am Feiertag freiwillig arbeiten gehen kann, aber nicht muss. Das Interview dazu können Sie hier nachsehen.

Am Nikolaustag hat eine Psychologin über Kinder und Weihnachtsbräuche und den schmalen Grat zwischen Tradition und Angstmachen mit Nadja Mader gesprochen. Außerdem zu Gast ist Moderator Robert Steiner und der Musikact Skolka. „Brunos Big Band“ hat musikalisch für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Die Bilder zur Sendung