Hinter den Kulissen: Piringsdorf

Die Burgenland-Woche wurde von Eva Pölzl und Martin Ganster am Montagmorgen in Piringsdorf eröffnet. Dort begrüßten sie Personalcoach Petra Schulte, die erklärte, wie man die eigenen Grenzen wirksam kommunizieren kann.

Ja zum Nein

Beim Tagesthema am Montag befasste sich Eva Pölzl damit, wie und wann man zum Beispiel im Arbeitsalltag nein sagt. Dabei ging es unter anderem auch darum, wie man seine Meinung gegenüber den Vorgesetzten vertreten kann. Dazu gab die Personalberaterin Petra Schulte Tipps, die Sie hier nachsehen können.

Außerdem in Piringsdorf zu Gast war der Schauspieler und Winzer Martin Weinek, der zuletzt für den ORF-Landkrimi Burgenland „Grenzland“ vor der Kamera stand. Von Maria und Josef Pauer konnte man die Kunst des Korbfelchtens erlernen und „Böhmische Freunde“ steuerten die Musik bei.

Die Bilder aus Piringsdorf