Hinter den Kulissen: Dornbirn

Die letzte Station der Vorarlberg-Woche für Patrick Budgen und Christiane Schwald war in Dornbirn. Dort wurde der Marktplatz mit viel Akrobatik von der Gruppe Novus aus Mäder genutzt.

Ein offenes Ohr in schwierigen Situationen

Die Telefonseelsorge besteht dieses Jahr bereits seit 50 Jahren und bietet Anruferinnen und Anrufern Unterstützung mit verständnisvollen Gesprächspartnern. Zu Gast ist Dornbirn war zu diesem Thema Sepp Gröfler, der Leiter der Telefonseelsorge Vorarlberg. Erfahren Sie hier mehr über die Telefonseelsorge.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Österreich“, 06.10.2017, 6.30 - 9.30 Uhr, ORF 2

Autorin Susanne Schoder war mit ihrem neuesten Buch zu Gast bei „Guten Morgen Österreich“. Titel: „So was passiert nur Idioten. Wie uns“.
Beeindruckende Akrobatikeinlagen am Marktplatz in Dornbirn gab es von der Gruppe Novus aus Mäder. Marie-Luise Hinterauer vom Organisationsteam Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn erzählte von den Vorbereitungen für die Veranstaltung und den teilnehmenden Turngruppen.
Ein regionaler Ohrenschmaus zum Frühstück bei „Guten Morgen Österreich“ gab es vom Sinfonischen Blasorchester Vorarlberg unter Dirigent Thomas Ludescher.

Die Bilder aus Dornbirn