Von Lauterach nach Bildstein

Der zweite Morgen der Vorarlbergwoche beginnt für Christiane Schwald und Lukas Schweighofer in Lauterach. Von dort geht es dann am Abend weiter nach Bildstein.

Guten Morgen Lauterach

Zwei Sportler verhelfen der Rheintalgemeinde Lauterach zu einiger Bekanntheit. In der Vergangenheit war es der Fußballstar Bruno Pezzey. Heute ist es der Skirennläufer Christian Hirschbühl. Mit Skifahren hat Lauterach darüberhinaus wenig zu tun. Die Gegend ist vollkommen flach, dafür besitzt Lauterach mit seiner Riedlandschaft ein wahres Naturjuwel.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Österreich“, 03.10.2017, 6.30 - 9.30 Uhr, ORF 2

Daheim in Bildstein

Mit dem mobilen Studio geht es am Abend weiter nach Bildstein. Der kleine Orts ist sehr lebhaft, Staus sind jedoch in Bildstein nicht zu befürchten. Wenn die Straßen doch mal verstopft sind, hat das einen hochromantischen Grund.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 03.10.2017, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2