Hinter den Kulissen: Eggenburg

Nadja Mader und Lukas Schweighofer begrüßten die Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstag in „Guten Morgen Österreich“ aus Eggenburg in Niederösterreich. Dort sprachen sie mit Landwirt Simon Schiller über steigende Preise für Lebensmittel und den Wert von gutem Essen.

Wie viel ist gutes Essen wert?

Die Butter wird teurer, gutes Fleisch hat auch seinen Preis. Über diese Entwicklung sprachen Nadja Mader und Lukas Schweighofer mit dem Landwirt Simon Schiller, der den Produktionsaufwand von Bauern erklärte. Ob der Trend hin zu Produkten direkt vom Bauernhof spürbar ist und wie Simon Schiller selbst für eine qualitativ hochwertige Produktauswahl auch im Winter sorgt, verriet er im Interview. Mehr zum Thema können Sie hier nachlesen.

Sendungshinweis „Guten Morgen Österreich“, 21.09.2017, 06.30 - 09.30 Uhr, ORF 2

Außerdem zu Gast in „Guten Morgen Österreich“ war die junge preisgekrönte Winzerin Katharina Baumgartner und Magic Christian.

Die Bilder aus Eggenburg