Uwe Schmidt und Band live unplugged

Wenige Wochen nach der Welt-Uraufführung am Großglockner präsentiert Uwe Schmidt seinen Song „Stolz auf di“ gemeinsam mit seiner Band LIVE im ORF. In „Daheim in Österreich“ wird er eine akustische „unplugged Version“ seiner Österreich-Hommage zum Besten geben.

Daheim_Logo

ORF

Soloprojekt

Gerade in schnelllebigen Zeiten, die von Umbrüchen geprägt sind, möchte der steirische Sänger mit seiner Musik Stabilität, Vertrautheit und Hoffnung vermitteln. Deshalb tritt der Musiker nach vorne in die erste Reihe, um mit seiner Botschaft die Menschen zu erreichen. Vor Jahren verließ er eines der größten österreichischen Musikprojekte, in dem er Bandleader war. Grund dafür war sein geplantes Soloprojekt, welches unter dem Motto „Träume und Visionen umsetzen- einfach leben!“ stand.
Uwe Schmidt schlug einen völlig neuen Weg ein und veröffentlichte im vergangenen Jahr erfolgreich seine Debüt-Single „Freiheit“ und die gefühlvolle Ballade „Seit i di kenn“.

Hommage an Österreich

Seinen bisher größten Erfolg feiert der sympathische Steirer mit seiner aktuellen Single „Stolz auf di“ - eine Hommage an seine Heimat Österreich. Die Uraufführung fand im Rahmen der ersten Sendung von „Daheim in Österreich“ Live am Großglockner statt. Seither ist der Song auch die Schlussmusik der Sendung.

Die Single ist im Label des ORF-Enterprise Musikverlag erschienen und auf allen bekannten digitalen Download-Plattformen erhältlich.