Hinter den Kulissen: Grinzing

Am ersten Tag der neuen Woche meldeten sich Eva Pölzl und Patrick Budgen aus dem Heurigen- Eck Grinzing im Bezirk Döbling. Das Hauptthema war die Darmgesundheit und wie man diese fördert. Musikalisch bekamen die Zuseherinnen und Zuseher sanfte Klänge von Sänger Vincent Bueno und eine Neu-Interpretation des Wienerlieds von Sängerin Yuko Mitani geboten.

Bewusst gesund: Aus dem Bauch

Ein gesunder Darm sorgt für Wohlbefinden und Balance im Leben. Das weiß man schon seit tausenden Jahren. Das hochsensible Organ arbeitet praktisch selbstständig und ist wie ein zweites Gehirn. Nicht selten sind aber Menschen von Darmproblemen geplagt, die die tägliche Balance durcheinander bringen. Deshalb sollte man auf ein gesundes und reichhaltiges Frühstück, sowie auf Ruhe und Entspannung setzen, um die Darmmobilität anzuregen und dadurch das Wohlbefinden zu unterstützen.

Die Bilder zur Sendung