Daheim... am Küniglberg

Tagesthema: ORF-Programmpräsentation | Talkgäste | Ortsporträt: ORF-Zentrum | Live: Uwe Schmidt | Jeannine Schiller Benefiz | mehr...

Tagesthema: ORF-Programmpräsentation

foto

ORF

Die Programmhighlights 2018 stehen im Mittelpunkt der heutigen Ausgaben von „Daheim in Österreich“. Eva Pölzl meldet sich live aus dem ORF - Zentrum.

Talkgäste

Foto

ORF

In der heutigen Sendung werden viele Moderatorinnen und Moderatoren des ORF interviewt und ihr Tätigkeitsfeld vorgestellt. Ebenso werden auch Serien- und Filmstar und Regiesseure vorgestellt. Marcus Wadsak meldet sich zum Wetter. Wir plaudern mit Birgit Fenderl und Peter Rapp. Wir sprechen mit Barbara Eder, Reinhold Bilgeri über Filme, mit Christoph Feurstein, ORF Moderator von Thema - alle drei sind Vorarlberger und Barbara Karlich aus dem Burgenland und Martin Ferdiny ein Salzburger. Mit Franz Posch und Nathan Trent unterhalten wir uns über Musikrichtungen die der ORF bietet. Zu den Kulturhighlights wird uns Peter Fässlacher berichten. Serienstar Evelyn Engleder wird uns über ihre Vorhaben für 2018 erzählen. Sport und Sportübertragungen werden ein großes Thema sein: Nik Berger, Kristina Inhof und Alina Zellhofer. Mit zwei Steirern reden wird über das Thema Radio und Show: Kati Bellowitsch und Willi Gabalier. Mit „Seitenblicke“ Chef Alexander Hofer über die Welt der Promis und was die während der Programmpräsentation so treiben.

Ortsporträt: ORF-Zentrum

Foto

ORF

„Daheim in Österreich“ - heute vom Küniglberg in Wien, beim ORF-Zentrum. Das ist ja quasi der Heimathafen unseres mobilen „Daheim in Österreich“ Studios, das seit eineinhalb Jahren für die Frühsendung „Guten Morgen Österreich“ durchs Land fährt. Eine gute Gelegenheit also heute, einmal einen Blick hinter die Kulissen des ORF-Zentrums zu werfen.

Live: Uwe Schmidt

foto

ORF

Heute im Auftakt zur Programmpräsentation singt Uwe Schmidt live die „Daheim in Österreich“ Hymne.

Jeannine Schiller Benefiz

foto

orf

Alle Jahre wieder versammelt Jeannine Schiller Prominente um sich, die ihr helfen für ihre Kinderprojekte in Moldawien Geld zu sammeln. Diesmal sollen Berühmten wieder aktuelle Mode verkaufen. „Daheim in Österreich“ ist mittendrin statt nur dabei.

Sendungshinweis:
„Daheim in Österreich“, 14.09.2017, 17:30-18:30, ORF 2