21:05

VPS 21:05

Do, 30.06.2016

Am Schauplatz

Nachgefragt: Wunder gibt es immer wieder

Placebos sind wissenschaftlich anerkannt. Aber wenn von einer 'wundersamen Heilung' im Zusammenhang von Religiosität die Rede ist, dann wird oft belächelnd abgewunken. Unterm Strich ist der Unterschied aber verschwindend gering. Weil der Glaube kann ja angeblich Berge versetzen.

Wiederholung am Fr, 01.07.16, 02:10 Uhr

Vergangene Sendungen
Do, 16.06.2016

Am Schauplatz

Die Spur des Geldes

„Der größte Bankraub in der Geschichte Österreichs“, so wird der Skandal um die ehemalige Kärntner Landesbank Hypo Alpe Adria von manchen Abgeordneten im Untersuchungsausschuss bezeichnet. Trotz jahrelanger Aufklärung sind nur Bruchstücke über die eigentlichen Profiteure an die Öffentlichkeit gedrungen, nur wenige Verantwortliche wurden verurteilt.
Do, 09.06.2016

Am Schauplatz

Nachgefragt: Die Reichen vom W├Ârthersee

Er ist ein Ort voller Klischees: der Wörthersee. Österreichs mondänster Badestrand hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Er war Schauplatz seichter Fernsehfilme und er war das Zentrum der heimischen Tourismusindustrie. Dann kamen Jahre der Krise – die Hotels verfielen und die Prominenz zog es ins Ausland.