19:00

VPS 17:55

DEU 2014

Länge: 43min

Wiederholung vom
14.05.2018, 22:15

ORF III Themenmontag

Prinz Harry - Der wilde Windsor

Prinz Harry steht dieser Tage groß im Rampenlicht, doch seine Rolle am britischen Königshof ist keine leichte. Wenn der Hochzeitsdonner von Harry und Meghan wieder verklungen sein wird, ist Harry wieder nur die Nummer sechs in der britischen Thronfolge nach seinem Vater, seinem Bruder und seinen beiden Neffen und seiner Nichte. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass er sich je König nennen wird können. Dennoch haben er und auch diese Hochzeit wohl stabilisierenden Einfluss auf die britische Monarchie – jeder Sympathieträger wird hier gebraucht. Diese Dokumentation beschreibt Harrys Wandlung vom einstigen „Dirty Harry“ zu einem Strahlemann der Windsors. Mit vielen ungezeigten Aufnahmen und exklusiven Interviews zeichnet die Dokumentation sein facettenreiches Porträt.

Regie

Susanne Gelhard
Ulrike Grunewald